Johanniter-Jugend Nord

Bereits früh für das Thema Erste Hilfe sensibilisieren – in unserer Johanniter-Jugend im Norden wachsen verantwortungsbewusste junge Menschen heran, die sich für ihre Mitmenschen engagieren. Spiel und Spaß kommen bei unseren regelmäßigen Gruppentreffen natürlich nicht zu kurz: Themenabende, basteln, diskutieren - bei uns ist immer etwas los. Alle Jugendgruppen werden von ausgebildeten Jugendgruppenleitungen betreut.

Auch aus den Schulen im Norden sind wir nicht mehr wegzudenken. Ausgebildete Schulsanitäterinnen und -sanitäter sorgen im Ernstfall während der Schulzeit für die Erstversorgung, z. B. beim Sport oder auf dem Pausenhof. Rund 100 Schulsanitätsdienste gibt es bei uns.

Hast Du Lust, selbst aktiv zu werden, neue Menschen zu treffen und zu helfen? Dann komm doch bei einem unserer nächsten Treffen vorbei. Nimm einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf dich!

Wir von der Landesjugendleitung Nord organisieren regelmäßig Veranstaltungen und Freizeiten, wie das beliebte Landespfingstzeltlager. Aktiv sind wir Johanniter-Jugendlichen auch als ehrenamtlich Helfende auf Großveranstaltungen, wie zum Beispiel dem Kirchentag. Für alle Jugendgruppen bieten wir altersgerechte Ausbildungsprogramme in Erster Hilfe.