MITEINANDER STARK!

Unsere Aktionen und Projekte für 2024

hier entlang.

Johanniter-Jugend Sachsen-Anhalt/Thüringen

Die Johanniter-Jugend im Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen engagiert sich in den verschiedensten Bereichen der Jugendarbeit – egal ob digital oder mit voller Kraft vor Ort. Unsere Jugendgruppen findest Du beispielsweise auch in Deiner Nähe. Hier üben wir in allen Feldern der Ersten Hilfe, machen Fahrradtouren, gehen Klettern oder engagieren uns für Umwelt und Mitmenschen. Highlight sind dabei jedes Jahr unsere Pfingstzeltlager, abwechselnd bundes- und landesweit. Hier findest Du viele neue Freunde und erlebst jeden Tag etwas Neues!

In einem unserer Schulsanitätsdienste kannst Du auch jeden Tag helfen, wenn Erste Hilfe gefragt ist! Brauchen Mitlernende Hilfe, kannst Du mit dem Schulsanitätsdienst unterstützen. So bringst Du Dich aktiv in deine Schulgemeinschaft ein und stehst für qualitativ hochwertige Erste Hilfe.

Digitale Jugendarbeit, das ist unsere neue Stärke! Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie das geht. Mit Angeboten für Schulsanitätsdienste und Jugendgruppen vertreiben wir die Langeweile zuhause. Schau doch mal bei uns vorbei!

als Schulsanitäter*in

Retten macht Schule! Schulsanitätsdienst der Johanniter-Jugend.

als Gruppenleiter*in

Werde Teil der Johanniter-Jugend als Jugendgruppenleiter*in!

als Jugendliche*r

Mache mit und werde Teil der Johanniter-Jugend!