Johanniter-Jugend Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Die Johanniter-Jugend ist der Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und anerkannter Träger der Jugendhilfe.

Unsere Aktivitäten sind sehr vielfältig und von Ort zu Ort verschieden. Die Aktivitätenliste reicht von der Erste-Hilfe-Ausbildung über Fahrradtouren, Kinobesuche bis zum Engagement in sozialen Projekten (z. B. Sammeln von Hilfsgütern). Aber was bei allen gleich ist, ist das jährlich stattfindende Pfingstzeltlager, auf das alle Gruppen sich jedes Jahr sehr freuen.

Wenn Du eine Gruppe suchst, in der Du Verantwortung übernehmen kannst und Spaß hast, dann bist Du bei uns genau richtig. Die Johanniter-Jugend sucht junge Menschen, die sagen, was sie denken und handeln, wenn Not am Mann ist. Wir bringen Dir bei, zu helfen und Du kannst dabei neue Freunde finden.

Landesjugendleitung

Die Landesjugendleitung des Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar besteht aus sechs ehrenamtlichen Mitgliedern und wird auf zwei Jahre von der Landesjugendversammlung gewählt.

• Pascal Oswald
  • Dominik Will
  • Daria Schöppe
  • Marvin Deuser