Bundespfingstzeltlager

Die größte Veranstaltung der Johanniter-Jugend

Das Bundespfingstzeltlager (BuPfiLa) lädt im Abstand von zwei Jahren alle Johanniter-Jugendlichen zu einem unvergesslichen Wochenende ein. Neben den vielen Abenteuern, die jedes Zeltlager bereithält, gibt es wechselnde Aktionen rund um ein vielfältiges Programm.

Die zentrale Vorbereitung erfolgt durch die Arbeitsgruppe Zeltlager auf Bundesebene, die sich etwa ein Jahr vor dem jeweiligen BuPfiLa bildet. Die teilnehmenden Gruppen und Verbände bereiten sich eigenständig vor und bringen neben Zelten und Material auch viele kreative Ideen mit.

Im jährlichen Wechsel mit dem Bundespfingstzeltlager bieten zahlreiche Landesverbände Pfingst- oder Ferienlager bzw. andere Veranstaltungen an. Informationen zu diesen Angeboten gibt es auf den Seiten der jeweiligen Verbände.

Wir suchen Dich! - Als Mitglied vom Team BuPfiLa, Paketen oder als Vor-Ort-Helfer*in

Die Vorbereitungen des Bundespfingstzeltlagers 2024 gehen an den Start! Die Teamleitungen sind schon auf der Suche nach Helfer*innen, die das BuPfiLa mitgestalten.  So konntest du dich bereits online hier in jeweils einem der sechs Bereiche – Administration, Bistro, Kommunikation, Programm, Sanitätsdienst oder Technik und Logistik bewerben. Außerdem kannst du dich in diesem Jahr ebenfalls für eines von fünf sogenannten Paketen bewerben. Das sind: !ACHTUNG, Dienste, Gottesdienst, Jurte und Musik. Ebenso kannst du dich als Vor-Ort-Helfer*in engegieren, wo du ohne Vorbereitung uns vor Ort in verscheidenen Bereichen untersützt.

Sei dabei und bereite hunderten Jugendlichen ein unvergessliches Wochenende auf dem BuPfiLa 2024! Alle Infos findest du hier in der Team- und Paketausschreibung.

Ein unvergessliches BuPfiLa 2022!

Wer mit dabei war weiß: Das waren tolle Tage!

Ganz viele bunte Eindrücke vom Bundeszeltlager findest Du unten in der Gallerie oder in diesem Artikel.