Wir arbeiten digital!

Erfahre wie digitale unsere Landesjugendleitung jetzt schon arbeitet! Wertvolle Erfahrungen für unsere Verbände.

Mehr erfahren!

Landesjugendleitung

Wir sind die Landesjugendleitung im Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar. Wir verbinden drei Bundesländer und sorgen unter diesen für regen Austausch. Mit der bunten Vielfalt des Verbandes schaffen wir so kreative Freiräume vor Ort und neue Konzepte, die uns alle in unserem Alltag unterstützen. Aber nicht nur das, auch Veranstaltungen, wie das Landespfingstzeltlager, Fortbildungen, ein Dankeschön-Wochenende und unsere Landesjugendversammlungen organisieren wir.

Zu uns und unseren Aufgaben findest du folgend noch ein paar genauere Infos. Schau mal rein!

Das sind wir! - Die Landesjugendleitung

Die Landesjugendleitung wird von der Doppelspitze Pascal und Dominik geleitet. Sie werden tatkräftig unterstützt durch ihre Stellvertretenden Maurice, Daria, Marvin und Noah. Die nächste Neuwahl findet im September 2021 statt.

Pascal Oswald

Unser „Urgestein“ in der Landesjugendleitung ist schon seit 10 Jahren in der Landesjugendleitung tätig. Er gestaltet vor allem die innerverbandlichen Fortbildungen und hat immer ein offenes Ohr, wenn es im Verband mal knallt. Wir sind daher sehr froh ihn als Landesjugendleiter bei uns zu haben!

Dominik Will

Auch schon lange dabei ist unser zweiter Landesjugendleiter, der zusammen mit Pascal unsere Doppelspitze bildet. Dominik sorgt für den Zusammenhalt und die Produktivität der Landesjugendleitung. Mit ihm bleibt keiner auf der Stelle stehen. Zusammen mit Pascal vertritt er den Landesverband in den Jugendringen und auf Bundesebene.

Marvin Deuser

Marvin ist bei uns Stellvertretender Landesjugendleiter und kam zeitgleich mit Dominik in die Landesjugendleitung. Marvin hat bei uns den Überblick und dient als Wissensdatenbank stets mit dem richtigen Wissen zur Seite. Zudem organisiert er unsere Dateien und Informationen im Intranet – ein wahres Organisationstalent.

Maurice Becker

Maurice ist bei uns Stellvertretender Landesjugendleiter. Er behält immer einen ruhigen Kopf und bringt eine große Expertise in der Arbeit mit den Schulsanitätsdiensten mit. Diese hilft der Landesjugendleitung auch die Schulsanitätsdienste adäquat zu vertreten.

Daria Schöppe

Daria ist bei uns Stellvertretende Landesjugendleiterin. Daria bringt aus ihrem Ortsverband einiges an Erfahrung im Aufbau einer Jugendgruppe und in öffentlichkeitswirksamer Verbandsarbeit mit. Das hilft der Landesjugendleitung bei der effektiven Neugründung von Jugendgruppen.

Noah Sawallisch

Noah ist bei uns Stellvertretender Landesjugendleiter. Noah bringt die Digitalisierung in den Landesverband. Mit Konzepten und Praxiserfahrung in der digitalen Jugendarbeit, zeigt er uns wie wir mit digitalen Mitteln unser Potential so richtig entfalten können.

Hauptamtliche Mitarbeitende

Unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden unterstützen die Landesjugendleitung in der Bewältigung der vielen verschiedenen Fragen. Im Alltagsgeschäft organisieren sie ebenfalls die Formalien von Veranstaltungen und entlasten so die Landesjugendleitung.

Die Landesjugendleitung – Unser Selbstverständnis

Wir verstehen uns als gleichberechtigtes Team, dessen Ziel es ist, die Interessen der Jugend im Landesverband bestmöglich zu vertreten. Dabei setzen wir auf den Austausch im Verband mit regelmäßigen Angeboten. So können wir auf das aktuelle Geschehen reagieren und mit landes- und bundesweiten Regelungen Herausforderung nachhaltig angehen.