MITEINANDER STARK!

Freiräume für Jugendliche

als Jugendliche*r

Jetzt mitmachen: Als Jugendlicher!

Rumsitzen ist so gar nicht Deine Art? Du bist lieber aktiv, erlebst etwas in Deiner Freizeit und tust damit gleichzeitig im besten Fall auch noch etwas Gutes?

Dann bist Du richtig bei der Johanniter-Jugend. Wir geben Dir die Möglichkeit, Freizeit und Erste-Hilfe miteinander zu verbinden. Denn so schließen sich „Helfen“ und „Spaß haben“ nicht aus.

„Aus Liebe zum Leben“ lernst du in Gruppenstunden und auf Trainingscamps, was zu tun ist, wenn jemand bewusstlos ist, sich den Arm bricht oder…oder...oder…Spielerisch, im Team und realitätsnah vermitteln wir Dir so die Grundlagen vom Notruf bis hin zur Versorgung des Verletzten bis der Rettungsdienst kommt.

Doch zeigen wir Dir nicht nur wie „Helfen“ funktioniert. Wir geben Dir auch einen Einblick und das Gefühl für Demokratie. Denn bei uns darfst Du selbst mitbestimmen, wie etwas passiert und wer auf Regional-, Landes-, oder Bundesebene für Dich Entscheidungen trifft.

Du hast Lust, selbst Teil der Johanniter-Jugend zu sein und auf genialen Freizeiten mitzufahren? Dann melde Dich einfach und wir schauen, ob in Deiner Nähe eine Jugendgruppe ist oder aufgebaut wird.