MITEINANDER STARK!

Jugendgruppenleiter_in mit Herz.

Werde Jugendgruppenleiter*in

Jetzt mitmachen: Als Jugendgruppenleiter*in! Werde Teil der Johanniter-Jugend.

Du beschäftigst dich gerne mit Kindern und Jugendlichen? Basteln, Spielepädagogik sind mehr als bloße „Begriffe“ für Dich? Du scheust es nicht, nicht nur für Dich, sondern auch für andere Verantwortung zu tragen? Dann steckt in Dir der*die geborene Jugendgruppenleiter*in.

Bei der Johanniter-Jugend hast Du die Möglichkeit, mit der Jugendgruppenleiter*innen-Grundausbildung den Grundstein für Deine Arbeit in der Jugend zu legen. Doch wirst Du dabei nicht allein gelassen. Nachdem Du in einem Seminar die Grundzüge gelernt hast und einen kleinen Einblick in die Geschichte der Johanniter hast gewinnen können, wartet die Praxisphase auf Dich.

In dieser wirst Du von einem*einer Mentor*in auf Deinen ersten Schritten als angehende*r Jugendgruppenleiter*in begleitet. So musst Du keine Scheu haben, wenn Du das erste Mal nicht als Teilnehmer*in, sondern als Leiter*in der Gruppenstunde „vorne“ stehst.

In der Johanniter-Jugend hast Du so die Möglichkeit, selbst ein Stück zu wachsen. Spannende Freizeiten, Seminare und Gruppenstunden warten auf Dich!
Sei auch Du ein Teil der Johanniter-Jugend und werde Jugendgruppenleiter*in.