Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen gestartet!

Bad Oeynhausen, 01. Februar 2017

Seit dem 1.2.2017 ist das Johanniter-Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen in der Portastraße 30 für Sie geöffnet. In den ersten Wochen dreht sich alles um den Aufbau und den Start der Angebote und den Beginn der Vernetzung aller Akteure.

Die Johanniter haben sich letztes Jahr für das Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend beworben und jetzt die Förderzusage erhalten. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Oeynhausen entsteht hier ein lebendiger Ort für die Menschen. Das Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen ist ein Begegnungsort für alle Menschen – unabhängig von Alter oder Herkunft. Jede und Jeder ist willkommen. Mit dem Offenen Treff bieten wir Raum für gemeinsame vielfältige Aktivitäten, Gespräche, Rat und Hilfe. In unserem Haus wollen wir ein lebendiges soziales Netzwerk aufbauen, in denen Alltagskompetenzen und Erfahrungen weitergegeben werden. Denn – jede Generation hat ihre Stärken – jede Generation hat ihre Bedürfnisse. Das Mehrgenerationenhaus wird lebendig durch ehrenamtliches Engagement - unterstützen und helfen Sie uns beim Aufbau.

Im Mehrgenerationenhaus bündeln die Johanniter aber auch ihre professionellen Kräfte und stehen Ihnen bei Fragen rund um Kinderbetreuung, Unterstützung und Betreuung bei der Pflege von Angehörigen sowie bei allgemeinen Sozialfragen gerne zur Verfügung.

Montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr erreichen Sie uns in der Portastraße 30 oder telefonisch unter der Nummer 05731-5599340. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Ansprechpartner Christiane Kern

Portastraße 30