Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Sie haben Interesse an unseren Johanniter-Kitas in Baunatal?

In unserer Johanniter-Kita Bornhagen werden Kinder in vier altersübergreifenden Gruppen ab 2 Jahren von unserem motivierten Team liebevoll begleitet und betreut. Dabei stehen die Selbstbildungsprozesse der Kinder an erster Stelle und sie gestalten partizipatorisch ihren Alltag mit.

Unsere Johanniter-Kita Baunatur bietet in den zwei Kindergartengruppen "Feldtrolle" und "Bachelfen" jeweils 25 Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren spannende Bildungs- und Entdeckungsmöglichkeiten, auch in der Natur. Bei den "Wiesenwichteln" und "Waldfeen" finden jeweils 12 Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren viel Platz für Bewegung und Spaß.

Egal, ob Sie nach Informationen zu den Einrichtungen, zum Betreuungsangebot, unseren Ansprechpersonen oder Stellenangeboten im Bereich Kita suchen:

Weitere Informationen zur Johanniter-Kita Bornhagen finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kita Baunatur finden Sie hier.

Sie interessieren sich für unsere Johanniter-Jugend?

Die Johanniter-Jugend ist der Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung ermöglichen wir Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Gemeinschaft zu erleben. Hier begegnen wir uns mit Respekt und gegenseitiger Wertschätzung – Nächstenliebe ist bei uns kein Fremdwort. Bereits die Kleinen lernen, für andere da zu sein. Darüber hinaus sind uns demokratische Mitbestimmung und ein nachhaltiges Bewusstsein sehr wichtig.

Im Regionalverband Kurhessen haben wir derzeit eine Kinder- und Jugendgruppe in Baunatal und betreuen den Schulsanitätsdienst an der offenen Schule Waldau in Kassel. Wir bieten eigene Aktivitäten an und pflegen individuelle Traditionen. Was uns verbindet, ist unser christlicher Glaube.

Weitere Informationen zur Johanniter-Jugend finden Sie hier.