Spenden & Stiften

Unterstützen Sie unsere Rettungshundestaffel

Rettungshund nimmt Fährte auf

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – und manchmal auch sein Retter! Die Johanniter Rettungshundestaffel Köln/Leverkusen/Rhein-Erft wird gerufen, wenn Menschen im Gelände gesucht werden. Informationen hier.

Unterstützen Sie unsere Arbeit im Ambulanten Hospizdienst

Sonnenaufgang

Die Begleitung, Beratung und Entlastung schwerkranker und sterbender Menschen und deren Angehörigen sind die zentralen Aufgaben des Hospizdienstes. Die Ehrenamtlichen leisten ihren Dienst kostenlos und entsprechend den Wünschen und Bedürfnissen der Betroffenen. Erfahren Sie hier mehr.

Unterstützen Sie unsere Kindertagesstätten

Drei Kinder beim gemeinsamen Essen.

Manche Kinder sind erst wenige Wochen alt, wenn sie zum ersten Mal eine der Kindertageseinrichtungen der Johanniter besuchen – eine Verbindung, die oft lange hält. Von der Kinderkrippe über die Kindertagesstätte bis in den Schulhort begleiten die Johanniter die Kinder, unterstützen sie und gestalten gemeinsam mit ihnen die Freizeit. Kinder aller Konfessionen, Nationalitäten und Kulturkreise können ihre individuellen Fähigkeiten in einer starken Gemeinschaft entwickeln.

Unterstützen Sie unser Ehrenamt

Sanitätsdienst der Johanniter auf dem Weihnachtsmarkt.

Sie sorgen für Sicherheit bei Großveranstaltungen und auf Straßen. Sie helfen bei Katastrophen und bei Evakuierungen. Mit viel Herzblut setzen sich unsere ehrenamtlich Helfenden in unserer Region Köln, Leverkusen und dem Rhein-Erft-Kreis in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen ein. Wir wissen um ihren unschätzbaren Wert. Daher schenken wir ihnen gemeinsam mit Ihrer Hilfe die Aufmerksamkeit und Unterstützung, die sie verdienen.