Im Regionalverband Berlin

Offene Stellen bei den Johannitern in Berlin.

Jetzt bewerben!

Regionalverband Berlin

Herzlich willkommen!

Seit 1958 sind die Johanniter in Berlin aktiv. Aus ersten, ehrenamtlichen Anfängen in Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz entwickelte sich der Regionalverband Berlin. Mit unserem vielfältigen Angebot unterstützen wir verlässlich und kompetent Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen. Vieles davon wäre ohne unser Ehrenamt nicht möglich.

• Dienste und Leistungen

Wir bieten ein breites Spektrum an Dienstleitungen an. Von Rettungsdienst über Katastrophenschutz bis hin zur Pflege und Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist bei uns alles dabei.

Leistung finden
  • Mitarbeiten und lernen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere: Wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Herzensprojekte

Dank der Hilfe großartiger Menschen setzen die Berliner Johanniter viele lokale Spendenprojekte um. Vielleicht auch eines in Ihrer Nähe?

Unsere Spendenprojekte

• Standorte und Einrichtungen

Wir sind überall in Berlin. Finden Sie hier die passende Dienststelle.

• Ansprechpersonen

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen zu einem bestimmten Bereich? Finden Sie hier Ihre Ansprechperson.

Offene Stellen Ankunftszentrum Tegel

Am ehemaligen Flughafen Tegel ist ein Ankunftszentrum für ukrainische Flüchtlinge entstanden. Gemeinsam mit den anderen Berliner Hilfsorganisationen übernehmen die Berliner Johanniter verschiedene Aufgaben vor Ort. Für diese benötigen wir Ihre und Eure Unterstützung.

Kolleginnen und Kollegen gesucht

Du willst bei uns mitmachen?

Aktuelles aus Berlin

• Johanniter stärken Kinder im Umgang mit Verlust und Trauer
    14.03.2024 | Regionalgeschäftsstelle Berlin

Johanniter stärken Kinder im Umgang mit Verlust und Trauer

„Pfützen springen“ ist ein Projekt des ambulanten Hospiz- und Familienbegleitdienstes der Berliner Johanniter zum Umgang mit Abschied, Verlust, Tod und Trauer bei Kindern. Das bislang einmalige Projekt ist aktuell in Berliner Kitas unterwegs.

• „Ukraine goes Pflege“ – neue Pflegekräfte für Berlin
    04.03.2024 | Regionalgeschäftsstelle Berlin

„Ukraine goes Pflege“ – neue Pflegekräfte für Berlin

„Ukraine goes Pflege“ heißt das Projekt, das gleich zwei Ziele verfolgt: Neue Mitarbeitende für die ambulante Pflege der Johanniter Berlin zu finden und für ukrainische Geflüchtete in Berlin eine neue berufliche Perspektive zu bieten.

• Senat fördert Berliner unabhängige Beschwerdestelle für geflüchtete Menschen weiter
    18.01.2024 | Regionalgeschäftsstelle Berlin

Nach einer europaweiten Ausschreibung führt die Berliner Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. die unabhängige Beschwerdestelle für geflüchtete Menschen (BuBS) fort. Die Beschwerdestelle gibt es seit Februar 2021, der bisherige Vertrag endete am 31.12.2023.

• Johanniter-Weihnachtstrucker: Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung
    24.11.2023 | Regionalgeschäftsstelle Berlin

Johanniter-Weihnachtstrucker: Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung

Der Johanniter-Weihnachtstrucker rollt wieder! Zur Weihnachtszeit ruft die christliche Hilfsorganisation bundesweit dazu auf, bis zum 15. Dezember Pakete gefüllt mit Nahrungsmitteln und Hygienebedarf zu den Abgabestellen zu bringen.