Lacrima

Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche

Unsere Arbeit muss sich weitgehend selbst finanzieren. Das ist nur durch einen erheblichen finanziell gesicherten Rahmen möglich. Diesen können Sie in verschiedener Weise unterstützen. Um eine planbare längerfristige und pädagogisch gut aufgestellte Arbeit leisten zu können, sind wir auf dauerhafte Zustiftung und Unterstützung angewiesen. Sie haben durch eine Reihe von Möglichkeiten die Gelegenheiten uns zu unterstützen. Jede ist dabei herzlich willkommen!

Testament
Sie können uns auch mit einer Erbschaft helfen oder in Ihrem Testament bedenken. Wir informieren Sie gerne über diese Möglichkeit. Es finden mit einem Juristen und Notar zu diesem Thema Vorträge bei uns statt.

Dauerspender werden
Mit einer Dauerspende ermöglichen Sie die längerfristige Umsetzung von Projekten bei Lacrima.

Freund werden
Mit einer einmaligen Spende von 5 Euro unterstützen Sie Lacrima kurzfristig und ermöglichen so eine einmalige Anschaffung von Material usw.

Benefizveranstaltung für Lacrima
Mit einer Benefizveranstaltung in Ihren oder anderen Räumen ermöglichen Sie die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Lacrima und dem Thema „Kinder und Trauer“ in der Stadt. Ebenso tragen Sie mit dieser Multiplikatorenveranstaltung zum positiven Haushalt von Lacrima bei.

Social Days
Hinter diesem Begriff steht die Teilnahme und/oder Durchführung einer Aktion Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns. Entweder ein Ausflug oder eine bestimmte Aktion für Lacrima oder eine andere Aktion mit unseren vielfältigen Angeboten bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in München. Das besondere Geschenk in Form einer besonderen Erfahrung für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder für Sie und Ihren Kollegenkreis.

Sachspenden
Mit einer Sachspende unterstützen Sie Lacrima mit Materialien, die wir dringend für unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen benötigen. Dies kann von der Beschaffung eines Fahrzeuges bis hin zu einer Teelichterspende reichen.

Eine ausführliche Beschreibung des Projekts "Lacrima" finden Sie hier

Mehr dazu wie Sie spenden können erfahren Sie hier

Aktuelle Spendengesuche für Lacrima

Shoppen und Gutes für "Lacrima Rhein-Main" tun:

das geht mit www.schulengel.de.

Ihr Ansprechpartner Monika Gorny

Berner Straße 103-105