CLIMATE - Stärkung der Resilienz und Anpassungsfähigkeit von Kindern und Gemeinschaften für eine sichere und lebenswerte Zukunft

Zeitraum:

01.11.2021 - 31.12.2024

Partner:

Bandos Komar (BK) und Stiftung für die Rechte der Kinder (CRF)

Förderung durch:

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Johanniter-Unfall-Hilfe e. V und Aktion Deutschland Hilft

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe gehören vor allem Kinder und junge Menschen. Bauernfamilien der am meisten gefährdeten Kinder. Ernährungsdienstleister, die mit dem Gesundheitsministerium zusammenarbeiten, und diejenigen, die in der Gemeinde tätig sind.

Darum geht es:

In dieser Provinz gibt es Gemeinden, die stark vom Klimawandel betroffen sind, was sich auf ihre Ernährung und ihre Entwicklungsergebnisse auswirkt. Dieses Projekt verfolgt einen vielschichtigen und nachhaltigen Ansatz, um die Widerstandsfähigkeit und die Bereitschaft verschiedener Gruppen gegenüber den Risiken des Klimawandels zu verbessern

Beispiele für Maßnahmen:

Kapazitätsaufbau für 88 Anbieter von Ernährungsdienstleistungen

Durchführung von Massenscreenings in 31 Dörfern, 5 Mal für 1000 Kinder.

Durchführung von Wachstumsmessungen in 31 Dörfern, 248 Mal, für 1000 Kinder.

Unterstützung für 50 schwer akut unterernährte Kinder beim Zugang zu Ernährungsdiensten

Ernährungserziehung für 31 Elterngruppen mit 775 Mitgliedern.

Bereitstellung von Schulungen und Materialien für eine klimagerechte Landwirtschaft für 270 Landwirte.

Einrichtung von 18 Schulgärten und Schulung von 270 Mitarbeitern und 3 600 Schülern

Anzahl der Menschen, die wir erreichen:

Direkt: 11.403 Personen