Regionalverband Darmstadt/Dieburg

Die Johanniter-Sicherheitswochen

Willkommen bei den Johannitern in Darmstadt und Umgebung

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch das zentrale Motiv der Johanniter. Und noch immer ist das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb. Herausgefordert durch die Nöte und Gefahren unserer Zeit.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. Unser Engagement reicht von der ambulanten Altenpflege über Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu internationalen Hilfsprojekten.

In Darmstadt und Umgebung sind wir in den Bereichen Ambulante Pflege, Ausbildung, Behindertenfahrdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit, Katastrophenschutz, Menüservice, Rettungsdienst und Sozialdienst für sie tätig.

Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Und so sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als fünfzig Jahre Erfahrung, die uns zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen. Allein in Deutschland umfasst die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. rund 8.500 fest angestellte Mitarbeiter, mehr als doppelt so viele ehrenamtlich Aktive und über eine Million Fördermitglieder. In Ihrer Nähe finden Sie unsere Helfer und Mitarbeiter in Darmstadt, Dieburg, Griesheim, Groß-Umstadt, Jugenheim & Weiterstadt.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Ostend 29