johanniter.de

Selbständig und sicher zu Hause leben!
Der Hausnotruf-Dienst der Johanniter ermöglicht Menschen lange ein selbstständiges Leben ohne Einschränkungen in den eigenen vier Wänden.

Funktionsweise
Unser Hausnotrufgerät wird an ihrem Telefonanschluss installiert, zusätzlich erhalten Sie einen Sender, den sie bequem um den Hals oder am Armgelenk tragen können. Mit diesem Sender ausgerüstet können sie rund um die Uhr Hilfe verständigen. Nach Auslösen des Senders stellt die Station am Telefon eine Verbindung mit unserer Zentrale her – diese ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Das Gerät stellt eine Sprachverbindung mit unserer Zentrale her – aber auch wenn Sie nicht in Reichweite des Gerätes sind oder nicht die Möglichkeit haben sich mitzuteilen, sehen wir , dass Sie Alarm ausgelöst haben und unser Bereitschaftsdienst rückt aus.

In aller Regel ist ein Schlüssel zu Ihrer Wohnung bei uns hinterlegt, so dass wir Ihnen schnell zu Hilfe kommen können.

Ihr Hausnotrufgerät können wir innerhalb weniger Tage bei Ihnen installieren. Unser Techniker erklärt Ihnen vor Ort noch mal die Funktionsweise des Gerätes und nimmt ihre persönlichen Daten auf.

Erweiterungen
Alternativ besteht die Möglichkeit in ihrem individuellen Alarmplan festzulegen, dass nicht direkt wir alarmiert werden – sondern z.B. ihre Nachbarn oder ihre Angehörigen. Ganz, wie Sie es wünschen.

Neben dieser Alarmfunktion besteht noch die Möglichkeit eine Tagestastenfunktion zu nutzen. Damit ist gemeint, dass sie sich innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal durch Knopfdruck am Gerät bei uns melden müssen, bleibt diese Meldung aus kommen wir vorbei, um nachzusehen, ob es Ihnen gut geht.

Auch wenn Sie keinen Telefonanschluss haben, können Sie unseren Hausnotruf nutzen: Wir bieten ein Gerät mit SIM-Karte, welches über das Handynetz funktioniert.

Weitere Informationen finden Sie hier.