Herzlich willkommen bei den Johannitern in Südbrandenburg!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Internetseite besuchen und möchten Ihnen hier unseren Verband und unsere vielfältigen Angebote vorstellen.

Ihre Ansprechpersonen
Herzlich Willkommen!

Das Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ kombiniert ein stationäres Kinder- und Jugendhospiz und eine sonstige ambulant betreute Wohngruppe zu einem ganzheitlichen Konzept.

Kinderhaus "Pusteblume"

Regionalverband Südbrandenburg

Wir sind für Sie da

Im Regionalverband Südbrandenburg engagieren sich über 7.000 Fördermitglieder, rund 300 ehrenamtlich Aktive und mehr als 600 fest angestellte Mitarbeiter. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über die Stadt Cottbus sowie die Landkreise Dahme-Spreewald, Elbe-Elster, Oberspreewald-Lausitz und Spree-Neiße. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und Hospizdienste, engagieren uns für sozial Schwache, betreuen und pflegen junge und ältere Menschen, Kranke und Behinderte, betreiben Kindertagesstätten und Rettungswachen, leisten Jugendarbeit und Sanitätsdienste. Wo immer die Menschen und Kommunen Hilfe brauchen, sind die Johanniter zur Stelle.

Fördermitglieder
Ehrenamtlich Mitarbeitende
Hauptamtlich Mitarbeitende
Jahre in der Region

30 Jahre aus Liebe zum Leben in Südbrandenburg

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Aktuelles aus Südbrandenburg: