unverzichtbare Helfer

Ohne sie geht´s nicht! Unsere tatkräftigen Helfer, die unsere Staffel auch ohne eigenen Hund unterstützen. Sei es als "Versteckpersonen" während unserer Trainings, als "dritte Hand" die mit anpackt oder einfach nur für organisatorische Sachen wie bspw. der Ausstattung von Prüfungen oder Trainingswochenenden.

Helmut

Helmut & Howie von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Helmut ist seit 2014 in der Rettungshundearbeit aktiv. Sein Hund Howy (Wurfdatum: 16.06.2011) ist mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand. Als Helfer unterstützt uns Helmut jedoch gerne weiter.

"Die anspruchsvolle Rettungshundearbeit ist viel mehr als reiner Hundesport. Ziel dieser Arbeit ist es Menschen, die in Not geraden sind, zu helfen."

Michaele

Michaele von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe
Michaele von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Michaele ist seit 2011 in der Rettungshundearbeit aktiv. Sie unterstützt unsere Staffel als unverzichtbare Helferin.

"Ich habe großen Spaß an der ehrenamtlichen Tätigkeit bei den Johanniter-Rettungshunden!"

Sie finden uns auch auf Social Media: