03.04.2024 | Pflegeschule Rodgau

Ausbildungsplätze in der Pflege

Das neue Ausbildungsjahr für die Ausbildung zur Pflegefachkraft in der Pflegeschule der Johanniter in Rodgau startet im Herbst für alle Auszubildenden.

Ausbildung zur Pflegefachkraft Johanniter-Pflegeschule

Diese schulische Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) beginnt am 1. Oktober 2024. Junge Menschen, die sich für den Pflegeberuf interessieren können sich direkt bei der Schule bewerben, dort unterstützen die Lehrkräfte gerne bei der Suche nach einem Praxisplatz.
Die neue Form der generalistischen Ausbildung führt dazu, dass sich die Azubis Kernkompetenzen aneignen. „Nach drei Jahren können sie in allen anderen Bereichen arbeiten – in der Akutpflege, der stationären Langzeitpflege, in der ambulanten Pflege und der Kinderkrankenpflege“ beschreibt Franziska Zimmer, Leiterin der Pflegeschule Rodgau das Berufsbild.
Für die Ausbildung im Pflegebereich sind Freude am Umgang mit Menschen, Respekt vor älteren, kranken oder behinderten Menschen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit sowie die gesundheitliche Eignung wichtig.
Für die Ausbildung gibt es noch freie Plätze. Die Pflegeschule hilft Bewerbenden dabei, einen geeigneten Praxisplatz für die Ausbildung zu finden.
Weitere Informationen zur Bewerbung gibt es direkt bei der Pflegeschule der Johanniter telefonisch unter Tel.: 06106 8710-944 oder online.