Der Frühling und Sommer im Kinderland Wiesentreff

Cottbus, 30. September 2018

Auch im Jahr 2018 wuchs das Projekt "Naschgarten/Planschecke" in der Johanniter-Kita "Kinderland Wiesentreff" weiter und wurde beginnend mit dem Frühjahrsputz am Freitag, dem 13. April 2018 wieder mit frischem und neuem Leben erfüllt. Viele Eltern, Kinder und natürlich Mitarbeiter beteiligten sich nach Leibeskräften oder mit Sponsoring von Pflanzen und Plflanzgut im gesamten Gelände.

Ganzjährig wurde dann der/die Naschgarten/Planschecke, auch auf Grund des früh einsetzenden (Hoch)Sommerwetters, genutzt und ausgestaltet. So ging es dann in den kalendarischen Sommer und rasch war der Schul- und Hortjahresabschluss im Juli erreicht. Die Kinder feierten gemeinsam mit den ErzieherInnen den erfolgreichen Abschluss des Schul- und Hortjahres 2017/18 mit Spiel, Spaß & Abenteuer sowie Eigendarbietungen und einer gut gegrillten Wurst. Durch weitere Arbeiten an den Außenbereichen und gute Pflege blieb unser Gelände auch während der Hitzeperioden und in den Sommerferien immer attraktiv.

Den Neustart des Schul- und Hortjahres 2018/19 leitete traditionsgemäß, unter Beteiligung vieler Vereine und Angeboten von externen Anbietern in Kooperation mit den ErzieherInnen und nicht zuletzt auch des Trägers der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., dass wieder rege besuchte Familienfest am 21. September 2018 in der Einrichtung in der Jessener Straße ein. Mit Freude erwarten wir nun die Wintersaison mit den traditionellen Weihnachtsmärkten in den Standorten Schule und Jessener Straße und bedanken uns nochmals bei allen Sponsoren, Eltern und Unterstützern für ein erfolgreiches Jahr 2018.

Ihr Ansprechpartner Irina Kaliebe

Jessener Straße 36
03048 Cottbus

Kartenansicht & Route berechnen