Den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 % Kundenzufriedenheit.

Jetzt gratis testen
Herzlich Willkommen

Von Brandenburg bis Brieselang und von Nauen bis Neuruppin, aber auch in der Prignitz sind wir für die Menschen da, die Hilfe brauchen.

Teilnehmende eines Erste-Hilfe-Kurses trainieren

Leben retten kann so einfach sein. Wir zeigen Ihnen wie.

Kurs buchen

Regionalverband Brandenburg-Nordwest

Aus Liebe zum Leben.

Seit fast 30 Jahren sind die Johanniter aus Brandenburg-Nordwest tätig für Sie! Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unser ehren- und hauptamtliches Engagement und über unsere Angebote und Dienstleistungen. Unsere 230 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, 180 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 1000 Fördermitglieder engagieren sich für Menschen, die unsere Hilfe benötigen.

Senioren-Wohngemeinschaft Brieselang

Informieren Sie sich über die Möglichkeit des betreuten Wohnens im grünen Brieselang.

Aktuelles aus Brandenburg-Nordwest

• Johanniter öffnen zweites Impfzentrum im Landkreis Havelland
    14.04.2021 | Corona-Impfzentrum Rathenow

Johanniter öffnen zweites Impfzentrum im Landkreis Havelland

Um auch den Bürgern im westlichen Havelland ein wohnortnahes Impfangebot anbieten zu können, haben der Landkreis Havelland und die Johanniter am Mittwoch, den 14. April 2021, ein weiteres Impfzentrum im Landkreis in Betrieb genommen.

• Impfzentrum in Rathenow eröffnet am 14. April
    09.04.2021 | Regionalverband Brandenburg-Nordwest

Impfzentrum in Rathenow eröffnet am 14. April

Am Mittwoch, den 14. April 2021, nimmt das Corona-Impfzentrum des Landkreises Havelland in der Havellandhalle in Rathenow seinen Betrieb auf. Für Impfungen gegen das Coronavirus stehen dort dann bis zu vier Impfstraßen zur Verfügung.

• Impfzentrum in Falkensee ist seit Donnerstag geöffnet
    01.04.2021 | Corona-Impfzentrum Falkensee

Impfzentrum in Falkensee ist seit Donnerstag geöffnet

Havelländerinnen und Havelländer können sich seit dem heutigen Donnerstag in einem eigenen Impfzentrum gegen das Coronavirus impfen lassen. Das Impfzentrum des Landkreises in der Stadthalle Falkensee hat planmäßig seinen Betrieb aufgenommen.

• Aufbau des Impfzentrums in Falkensee fast abgeschlossen – Eröffnung am 1. April
    25.03.2021 | Corona-Impfzentrum Falkensee

Aufbau des Impfzentrums in Falkensee fast abgeschlossen – Eröffnung am 1. April

Der Aufbau des Impfzentrums in Falkensee schreitet gut voran. Davon konnten sich Vertreter des Landkreises Havelland sowie die Johanniter, die das Impfzentrum im Auftrag des Landkreises betreiben wird, bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin überzeugen.