Erste-Hilfe-Kurs

Wir bilden Sie in unseren Einrichtungen in Brandenburg an der Havel und Brieselang in Erste-Hilfe aus - kompetent und professionell mit einer Portion Spaß. Gerne vereinbaren wir auch einen individuellen Termin in unseren Seminarräumen oder kommen als In-House-Schulung zu Ihnen.

Von der Ersthelfer-Ausbildung über die notfallmedizinischen Basisausbildung, bis hin zu Erste Hilfe am Kind bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmaßnahmen an. Jährlich erlernen bei uns ca. 2.000 Menschen die Grundlagen der Ersten-Hilfe bzw. qualifizieren sich in unseren Kursen weiter. Dafür steht uns ein qualifiziertes Ausbilderteam mit circa 20 ehrenamtlichen Ausbildern zur Verfügung. Die professionelle Ausstattung garantiert eine praxisnahe, intensive Aus- und Fortbildung.

Folgend finden Sie alle aktuellen Kursangebote in Brandenburg-Nordwest:

Erste Hilfe Kurs in Brandenburg an der Havel

In Brandenburg an der Havel bieten die Johanniter verschiedene Erste-Hilfe-Kurse an.

Erste-Hilfe-Ausbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung in Brandenburg an der Havel

In diesem Kurs lernen Sie in 9 Unterrichtseinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe. Die Schulung entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und zum Erwerb des Führerscheins (Fahrererlaubnisverordnung FEV).

Unsere Leistungen

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages - unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Infos und Handgriffe der Ersten Hilfe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist. Wir zeigen das richtige Vorgehen am Notfallort. Wir erklären, wie bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage gelegt werden und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Die Behandlung von Verletzungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (zum Beispiel Herzinfarkt).

Erste Hilfe Kurs in Brieselang

In Brieselang bieten die Johanniter verschiedene Erste-Hilfe-Kurse an.

Erste-Hilfe-Ausbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung in Brieselang

Unsere Leistungen