johanniter.de
12.09.2023 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in Cottbus

Benefizkonzert in Senftenberg

Musik, Gesang und die gute Stimmung der Gäste machten den Abend zum vollen Erfolg.

Am vergangenen Donnerstag fand das Benefizkonzert der Bundespolizeiinspektion Forst im Amphitheater der Neuen Bühne in Senftenberg statt. Unter dem Motto: " Cant Stop The Feeling" präsentierten Ausnahmesänger Kirk Smith und die Show-Big-Band des Bundespolizeiorchsters Berlin zugunsten der Lacrima-Gruppen für trauernde Kinder und Jugendlichen und des Ambulanten Kinderhospizdienstes "Pusteblume" des Regionalverbandes Südbrandenburg ihre musikalischen Künste. 

Mit den Einnahmen des Konzertes wurde eine Spendensumme von 5.517,40 € erzielt. Diese wurde von unserer Koordinatorin der Lacrima-Gruppen und des Ambulanten Kinderhospizdienstes Manja Bieder und ihrer Stellvertretung Doreen Dix mit Freude entgegengenommen. 

Für die Koordination, Ausbildung und Supervision der Ehrenamtlichen oder besondere Angebote zur Trauerbewältigung in den Lacrima-Gruppen sind wir stets auf Spenden angewiesen. Umso dankbarer sind wir für die beständige Unterstützung der Bundespolizeiinspektion Forst. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und bei der Vielzahl an Gästen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.