johanniter.de
17.10.2022 | Johanniter-KITA „Branitzer Parkspatzen“ Cottbus

Erntedank mit Blaulicht und Sirene

Es kommt die Zeit, in der sich die Natur stetig bunter färbt und die Tage immer kühler werden. Der Herbst ist da und mit ihm gibt es jede Menge zu entdecken!

In der vergangenen Woche vom 10.10. – 14.10.22 feierten die Parkspatzen in unserer Kita das Erntedankfest.

Unsere Kinder haben in einem Körbchen verschiedene Erntegaben von zu Hause mitgebracht oder gemeinsam mit ihren Eltern Früchte aus ihrem Garten gesammelt. Zusammen zauberten wir daraus köstliche Naschereien und spielten blinde Verkostung. Wer wohl errät, was er gerade im Mund hat?
Ein großes Dankeschön auch an unsere Traktorfreunde aus Branitz, die mit unseren Kinder wieder eine lustige Traktorfahrt unternommen haben.

Ganz überraschend bekamen die Parkspatzen außerdem Besuch von der Polizei:
Voller Freude wurden die beiden Polizisten mit ihrem Polizeiauto von den Kindern begrüßt. Die Kinder durften sich in das Auto hineinsetzen, dabei wurden auch das Blaulicht und die Sirene angeschaltet.
Danach erzählten die beiden Polizisten den Kindern viel über ihren Beruf, ihre Aufgaben und die Sicherheit im Straßenverkehr.

Vielen Dank an Kita-Leiter Sebastian Schulz, der das Treffen mit der Polizei ermöglichte und die Woche so noch spannender machte!