johanniter.de
22.08.2023 | Integrationszentrum

Ferienspaß in Finsterwalde

Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sammelten viele schöne Eindrücke und hatten eine Menge Spaß im Integrationszentrum Finsterwalde.

Täglich betreuten unsere Mitarbeitenden 14 bis 20 ukrainische, afghanische, syrische und deutsche Kinder im Zeitraum vom 30.07 – 11.08.2023. Ob gemeinsames Kochen, ein Erste-Hilfe-Kurs, ein Besuch im Tierpark, das Basteln von Masken und Bändern oder das gemeinsame Lachen und Spielen. Für jedes Kind war etwas Spannendes dabei.

Der Tagesausflug auf die Kulturinsel- die Geheime Welt von Turisede und der Besuch in der Freizeit- und Erlebniswelt in Oskarshausen waren die Höhepunkte für Klein und Groß: Klettern, Springen, Rutschen und Karussell fahren waren nur einige der großartigen Attraktionen.

Die Mitarbeitenden des Integrationszentrum Finsterwalde hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Ferienzeit.

Wir bedanken uns für die Förderung des Ferienangebots durch den Landkreis Elbe-Elster und AMIF.
Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung nicht möglich gewesen!