johanniter.de
12.10.2023 | Johanniter-Hort Groß Gaglow

Forscherfest im Hort Groß Gaglow

Nach schönen, erholsamen und sonnigen Sommerferien sowie einem guten Start ins Schuljahr fand im JUH-Hort Groß Gaglow am Mittwoch, dem 20.09 ein spannendes „Forscherfest“ statt.

Eine kleine Aufführung durch Kinder in Form einer Geschichte zu Sonne, Mond und Sterne, untermalt mit Musik und hübschen Kostümen wurden alle Hortkinder zum Fest begrüßt.

Anschließend gab es verschiedene Stationen, wie Raketen basteln, Astronautenspiel, Malstationen, Flieger gestalten, einen Raum im Kosmos mit Vorlesegeschichten, ein Würfelspiel u.a., an denen sich Kinder beteiligten, um Punkte zu sammeln zur Erreichung des „Forscherdiploms“. Sehr aktiv und interessiert waren unsere Kinder unterwegs.

Für Verpflegung war auch gesorgt. Es gab Getränke und „Weltraum- Donuts“.

Es war ein gelungenes Fest für und mit Kindern.

Zum Abschluss des Festes versammelten sich alle Kinder auf dem Schulhof. Hier konnten sie, unter Anleitung von Herrn Breitmoser, Raketen mit Brausetabletten befüllen und im Anschluss darauf warten, welche Rakete am Schnellsten oder am Höchsten fliegt.

„DANKE“ an das Vorbereitungsteam sowie dem Gesamtteam für ihre Ideen und Mitwirkung zum Fest.