johanniter.de
26.09.2023 | Johanniter-Kita „Kinderland Wiesentreff“

Regenwetter und Gummistiefel

Am vergangenen Freitag feierten wir das Sommerfest in der Hort- und Kitaeinrichtung "Wiesentreff".

Trotz des schlechten Wetters besuchten uns einige Gäste. Die Eltern, Großeltern, Geschwister und Kinder hatten eine Menge Spaß. 

Für die Kinder gab es verschiedene Angebote: wie das Kinderschminken, das Basteln mit Wolle und Bemalen von Formen oder das Fußballspielen mit Freunden. Für unsere Tanzmäuse kamen zwei Lehrerinnen der Tanzschule Fritsche zu uns und haben den Kleinen einen ersten Eindruck zu den verschiedenen Tanzkursen gegeben.

Die Polizei, Feuerwehr und unser Rettungsdienst waren ebenso vor Ort. Interessierende konnten Fragen stellen und die Fahrzeuge von innen und außen besser kennenlernen.

Mit einem Kuchenbasar, zahlreicher Zuckerwatte, einem Bratwurststand und einem Eiswagen von Eis Greschke konnten sich die Gäste und Mitarbeitenden reichlich zu ihrem Wohle bedienen.

Vielen Dank an die Eltern für die gebackenen Kuchen und ein Dank an die Mitarbeitenden für die Betreuung und Organisation unseres Sommerfestes.