johanniter.de
13.09.2023 | Johanniter-Kita „Campus“

Sommerfest in der Kita "Campus"

Am 6.9.2023 war es soweit: das Sommerfest in der Kita "Campus" begeisterten Groß und Klein.

Pünktlich zum Sommerfest kamen die warmen Tage zurück.

Am Anfang sorgten die Krippen- und Kitakinder für ein kleines Programm, welches den Eltern, Großeltern und Geschwistern vorgeführt wurde. Daraufhin folgte der sportliche Teil des Tages: Unter dem Motto "Klein gegen Groß" waren verschiedene sportliche Stationen für Eltern und Kinder aufgebaut, die es zu bewältigen gab. Beim Sackhüpfen, Enten angeln, Schubkarrenrennen, Gummistiefelweitwurf, Dosenschießen mit Wasserpistole und bei der Götterspeisen-Schatzsuche konnten die Kinder gegen ihre Eltern und großen Geschwister antreten. Natürlich hatten die Kinder immer die Nase vorne. 

Um den sportlichen Erfolg zu würdigen, bekamen die Kinder am Anfang eine Stempelkarte, welche zum Schluss gegen eine der vielen Sachspenden eingetauscht werden konnten. Diese hatte eine engagierte Mutti aus dem Kitaausschuss bei einigen ortsansässigen Firmen besorgt. Wir bedanken uns dafür mit einem großen Dankeschön. Unsere eigene Johanniter-Hüpfburg durfte bei dieser Veranstaltung nicht fehlen! Sie wurde bis zum Ende voll ausgenutzt und war wie immer ein Highlight für die Kinder. 

Abseits des sportlichen Geschehens gab es Musik, einen Kuchenbasar mit Getränken von den Eltern und Zuckerwatte für die kleinen Gäste. 

Zum Abschluss besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr aus Sandow mit einem Löschfahrzeug. Hier konnten alle Fragen gestellt und das Einsatzfahrzeug von innen und außen betrachtet werden. 

Wir sagen DANKE für alle Beteiligten für dieses schöne Fest.