johanniter.de
23.01.2024 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Sportlicher Besuch im Kinderhaus

Unsere Fußballfans Paul und Lino hatten allen Grund zur Freude. Sie trafen ihre Idole vom FC Energie Cottbus hautnah.

Wovon habt Ihr als Kinder geträumt? Wer war euer Idol?

Für unsere kleinen Gäste im Kinderhaus erfüllte sich am vergangenen Freitag ein großer Wunsch- den FC Energie Cottbus hautnah zu erleben.

Bei einer Führung durch das Haus, Gesprächen mit unseren Mitarbeitenden und einem emotionalen Treffen mit unseren Kindern konnten wir den Spielern Tim Heike und Jonas Hofmann, sowie dem Trainer „Pele“ Wollitz die Arbeit des Kinderhauses näher bringen.

Schon seit mehreren Jahren betreuen wir Paul und Lino mit unseren Diensten des ambulanten Kinderhospizes und der ambulanten Kinderkrankenpflege. Wir kennen ihre täglichen Herausforderungen und freuen uns umso mehr, dass wir ihre Gefühle des Glückes und der Freude über diesen besonderen Besuch miterleben dürfen.

Wir bedanken uns für den Besuch und die Zeit, die sie sich für uns und die Kinder genommen haben.