johanniter.de
27.01.2024 | Rettungshundestaffel Südbrandenburg

Training im Filmpark Babelsberg

Am 27.1. trafen sich die Rettungshundestaffeln der Regionalverbände Berlin/Brandenburg zum gemeinsamen Training im Filmpark Babelsberg.

Der Tag für die Rettungshundestaffel startete 7.30 Uhr an der Hauptgeschäftstelle in Cottbus. Nach erfolgreicher Ankunft in Babelsberg wurden alle Ehrenamtlichen herzlich begrüßt und empfangen. 
Zu Beginn des Trainings wurden die Mensch-Hund-Teams in mehrere Gruppen eingeteilt. Diese konnten dann in verschiedenen Kulissen des Filmparks den eigenen Hund auf dessen Ausbildungsstands trainieren. Am Ende wurde das Training ausgewertet und ein gemeinsames Foto mit allen Rettungshundestaffeln geschossen. 

Alle waren sich einig, auch im nächsten Jahr möchten sie wieder ein gemeinsames Training absolvieren. 

Wir bedanken uns bei dem Filmpark für die Möglichkeit und bei den fleißigen Spürnasen.