johanniter.de
05.04.2024 | Dienststelle Finsterwalde

Wer Lust hat sich unserem Helfer-Team in Elbe-Elster anzuschließen?

Bei der medizinischen Absicherung von Veranstaltungen in Südbrandenburg unterstützen uns seit langem auch Sanitäter aus dem Landkreis Elbe-Elster.

Dort wollen wir unseren Sanitätsdienst nun weiter ausbauen, denn die Südbrandenburger Johanniter wurden im Jahr 2024 bereits von vielen Veranstaltern in der Region für die kommenden Events als medizinische Absicherung gebunden.

Unser Elbe-Elster-Helfer-Team hat seit gestern ein erstes eigenes Einsatzfahrzeug am Standort und wird die Sanitätsdienste in Elbe-Elster soweit möglich zukünftig in Eigenregie durchführen. Bei Großveranstaltungen bzw. umfangreicheren Sanitätsdiensten ergänzen wie gewohnt weitere Personal- und Technik-Ressourcen aus dem gesamten Regionalverband Südbrandenburg.
Wer Lust hat sich unserem Helfer-Team in Elbe-Elster anzuschließen, bekommt hier weitere Informationen und kann sich gerne bei uns melden.

Sanitätsdienst-Saison-Auftakt für unser Helfer-Team aus Elbe-Elster ist der 34. Crinitzer Topflauf des SV Vorwärts Crinitz 1921 e.V. am morgigen Samstag.