johanniter.de
24.10.2023 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Familientag der Bundeswehr

Das Kinderhaus besuchte die Bundeswehr bei ihrem Tag der offenen Tür in Beelitz.

Am 23.09.2023 fand der Familientag des Logistikbataillon 172 der 2. Kompanie statt.

Zugunsten des Kinderhauses organisierte der MVG Zug einen Kuchenbasar. Der Kuchen wurde zuvor in der Feldküche von dem Verpflegungstrupp des Bataillons gebacken. Die Kameraden und Kameradinnen der 4. Kompanie backten ebenfalls fleißig Kuchen und unterstützten somit unser Kinderhaus. Um den Familien aus dem Kinderhaus den Standpunkt Beelitz zu zeigen, wurden wir herzlich eingeladen und bekamen eine persönliche Führung und viele spannende Informationen direkt vor Ort. Die Kinderaugen strahlten: es wurde geklettert und viel ausprobiert. 

Mit dem Kuchenbasar wurden unglaubliche 1.708,78€ gesammelt. Wir bedanken uns für diesen schönen Tag und ein Dank an all die tollen Menschen, welche mit so viel Herz und Wertschätzung für uns da sind und die Pusteblume besonders machen.