johanniter.de
Eine Pflegefachfrau und stellvertretende Pflegedienstleitung der Johanniter sitzt draußen mit einer Klientin auf der Terrasse mit einem Kaffee.

Pflegefachkraft für die Wohngruppe/ Intensivpflege (m/w/d)

• Zweite Kolonie 74, 03096 Burg (Spreewald)
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000018065
  • 3.385,00 - 3.919,48 (Vollzeit)

Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Betriebliche Altersvorsorge

• Fort- und Weiterbildungen

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

• Zuschläge für Überstunden

Das erwartet Sie

• verantwortliches und selbstständiges Pflegen und Versorgen von schwererkrankten Kindern und Jugendlichen
  • Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
  • Maßnahmen und Koordination des individuellen Therapieplans

Das zeichnet Sie aus

• abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits-und Kinderkrankenpflege oder Gesundheits-und Krankenpflege
  • wünschenswert Ausbildung zur Fachkraft für außerklinische Beatmung Pädiatrie oder die Bereitschaft dazu
  • Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähig, Engagement und Teamfähigkeit
  • EDV Kenntnisse
  • Identifikation mit dem Kinderhaus „Pusteblume“
  • Bereitschaft für Schicht- und Wochenenddienst

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Das Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ bietet ein stationäres Kinder- und Jugendhospiz und eine Intensivpflege Wohngruppe, welches deutschlandweit einzigartig ist. Aufbauend auf den weitreichenden Erfahrungen bestehender ambulanter Hilfsangebote der JUH in der Region, bietet es ein ganzheitliches Konzept zur palliativen und intensivmedizinischen Versorgung sowie der psychosozialen und heilpädagogischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Unser Kinder- und Jugendhospiz „Pusteblume“ begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Angehörige ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung einer lebensverkürzten Erkrankung bis zu ihrem Versterben – häufig über viele Jahre – für alle eine Zeit der Entlastung, Begleitung und Betreuung. Im Mittelpunkt steht für uns der Grundsatz, die Eltern sind die Basis ihrer Kinder. Wir als Team sehen uns als Begleiter in der schwerwiegend, veränderten Lebenssituation. Bei dem ambulanten Betreuungsangebot handelt es sich um eine intensivmedizinisch, pflegerisch versorgte und pädagogisch betreute Wohngemeinschaft. Das Ziel der ambulant betreuten Wohngruppe ist es vor allem, den betreuten Kindern und Jugendlichen im Alter von 0 – 18 Jahren mit ihrer Krankheit oder Behinderung für einen begrenzten Zeitraum eine bestmögliche medizinisch/ pflegerische Versorgung und psychosoziale Betreuung zu gewährleisten. Hier besteht für die pflegebedürftigen Kinder und Jugendliche mit einem Pflegegrad 2-5 ein Anspruch auf eine Kurzzeitpflege nach §42 SGB XI.