Notfalltraining für Praxis-Teams

Es ist ein Tag wie jeder andere: Das Wartezimmer füllt sich, Termine werden vergeben, Formulare werden ausgedruckt, alles läuft wie geplant. Doch plötzlich ist sie da: Die Situation, von der man immer hofft, dass sie nie eintritt! Ein Patient kollabiert im Wartezimmer oder eine Patientin erleidet eine schwere allergische Reaktion auf ein Medikament.

Wie gut sind Sie vorbereitet? Von einer Sekunde auf die andere sind alle Augen auf das Praxis-Team gerichtet. Was ist zu tun? Wo ist die Notfallausstattung? Um die Notfallsituation meistern zu können, braucht es klare Abläufe und vor allem Übung. Die Johanniter können Sie mit individuellen Notfalltrainings dabei unterstützen!

Unser Notfalltraining umfasst mindestens drei Zeitstunden - am besten in der eigenen Praxis. Das Training ist ganz auf die individuelle Situation vor Ort bezogen. Wir vermitteln Ihnen die nötige Routine und das nötige Hintergrundwissen, um im Notfall sicher und ruhig zu reagieren.

Alle Infos finden Sie zusammengestellt im Flyer.