johanniter.de

Unverzichtbare Helfende

Ohne sie geht´s nicht! Unsere tatkräftigen Helfer, die unsere Staffel auch ohne eigenen Hund unterstützen. Sei es als "Versteckpersonen" während unserer Trainings, als "dritte Hand" die mit anpackt oder einfach nur für organisatorische Sachen wie bspw. der Ausstattung von Prüfungen oder Trainingswochenenden.

Carolin und Emma

Carolin ist seit 2005 als Hundeführerin in der Rettungshundearbeit aktiv. Ihre Beauceron-Dame Emma (Wurfdatum: 27.10.2012) ist eine "ballverrückte Mülldiebin" und ist im wohlverdienten "Rettungshund-Ruhestand".

"Rettungshundearbeit ist mein Leben. Anderen Menschen helfen zu können und gleichzeitig seinen Hund artgerecht auszulasten macht mir große Freude."

Franka

Franka & Sprotte

Franka ist seit 2011 in der Rettungshundearbeit aktiv und unterstützt uns sowohl im Training als auch im Einsatz. Sie ist eine unserer unschätzbaren Helferinnen ohne Hund. Dank ihrer Familienhunde Knäcke, Sprotte (auf dem Foto) und Tofu bringt sie viel Hundeerfahrung mit ins Team.

Michaele

Michaele ist seit 2011 in der Rettungshundearbeit aktiv. Sie unterstützt unsere Staffel als unverzichtbare Helferin.

"Ich habe großen Spaß an der ehrenamtlichen Tätigkeit bei den Johanniter-Rettungshunden!"

Sie finden uns auch auf Social Media: