johanniter.de
22.12.2020 | Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Zum Tod von Peter Thöne

Unser langjähriger Kollege und Freund ist von uns gegangen.

Heinz-Peter Thöne

Mit großer Bestürzung haben wir heute erfahren, dass unser langjähriger Kollege Heinz-Peter Thöne verstorben ist. Sein Tod ist für uns alle ein großer Verlust.

Peter begann seine Tätigkeit im RV Kurhessen am 1. Juni 1997 als Fahrer. Zunächst als Aushilfe, dann in Teilzeit und schließlich ab 2001 in Vollzeit.
Eingetreten 1999 in die MAV in Schwalmstadt, war Peter schließlich rund 20 Jahre Mitglied und Vorsitzender unserer Mitarbeitervertretung, aktiv in der Gesamtmitarbeitervertretung sowie Vorsitzender des Landesverbandsausschusses der JUH. Dabei hat er sich stets mit viel Herzblut für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen eingesetzt.

Die Tatsache, dass er kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand unerwartet verstorben ist, macht unsere Bestürzung umso größer. Wir werden unseren Kollegen und Freund immer in guter Erinnerung behalten.
Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Familie, seinen Freunden und seinen jahrelangen Kolleginnen und Kollegen im RV Kurhessen wie auch im Landesverband.