05.02.2024 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Kinderfastnachtsumzug in Dieburg

Am Sonntag, dem 4. Februar 2024, versammelten sich die kleinsten Fastnachter der Johanniter-Kindertagesstätte Muggelburg, um am Dieburger Kinderfastnachtsumzug teilzunehmen.

Fotini leitet fröhlich die Muggelburg-Gruppe beim Kinderfastnachtsumzug.

Pünktlich um 13:33 Uhr ging der Zug mit einem fröhlichen „ÄLA“ los. In diesem Jahr führte Fotini, die langjährige Hauswirtschaftskraft der Kita, die bunte Truppe aus Kindern, Eltern, Erziehern und KiTa-Leitung an. Dieser Umzug war nicht nur ein festliches Ereignis, sondern auch ein Abschied, denn nach jahrelangem engagierten Dienst für die Johanniter und in der Muggelburg wird Fotini im Juni ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

Die Kinder der Muggelburg hatten sich unter dem Motto "Fotini, mach dir keine Sorgen, wir Kinder sind die Chefs von morgen!" für diesen besonderen Anlass in Köche verwandelt. Die Eltern, Erzieher und die Leitung schlüpften in die Rolle ihrer fröhlichen Küchenhelfer.

Während die bunten Gruppen durch die Straßen zogen, wurde deutlich, dass dieser Umzug nicht nur ein buntes Fest für Kinder und Erzieher war, sondern auch eine besondere Gelegenheit, um sich bei Fotini für ihr jahrelanges Engagement für die Johanniter und die KiTa Muggelburg zu bedanken. Ihr bevorstehender Ruhestand wurde von den Eltern, Kindern und Kollegen gleichermaßen mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet. "Fotini war seit Öffnung der KiTa in 2001 bei uns, nicht nur als unsere Hauswirtschaftskraft, sondern auch als wichtige Stütze im Team der KiTa Muggelburg. Ihr Ruhestand hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird," so Sandra Götze vom Leitungsteam der KiTa Muggelburg.