Regionalverband Darmstadt/Dieburg

Willkommen bei den Johannitern im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Sie erhalten hier einen aktuellen Überblick über das Leistungsangebot und die jeweiligen Ansprechpartner, Nachrichten aus unserem Regionalverband, Stellenangebote und vieles mehr.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch das zentrale Motiv der Johanniter. Und noch immer ist das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb. Herausgefordert durch die Nöte und Gefahren unserer Zeit.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen.

Der Regionalverband Darmstadt-Dieburg ist für den Landkreis Darmstadt-Dieburg zuständig. Wir sind hier in den Bereichen ambulante Pflege, Tagespflege, Ausbildung, Behindertenfahrdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit, Katastrophenschutz, Menüservice und Rettungsdienst für Sie tätig.
Bei unserer Arbeit steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Sie finden uns in Räumlichkeiten in Griesheim, Dieburg, Bickenbach, Seeheim-Jugenheim, Weiterstadt, Erzhausen und Groß-Umstadt.

Was wir im RV Darmstadt-Dieburg tun