Wie wir Ihnen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saar helfen können

• Kurse & Ausbildung

Vom Erste-Hilfe-Kurs bis zur Pflege-Ausbildung

Alle Angebote durchsuchen
  • Kindergarten-Kinder und Erzieherin.

Kinder & Jugend

Kindertageseinrichtungen, Jugendhilfe, Wohngruppen, Betreuung

• Senioren & soziale Dienste

Ambulante Pflege, Hausnotruf, Tagespflege, Wohnen, Beratung

Kurse & Ausbildung suchen

276 Angebote gefunden

Angebote für Kinder und Jugendliche

17 Angebote gefunden

Rund um die ältere Generation

Mit einem breit gefächerten Paket verschiedener Angebote möchten wir Sie oder Ihre Angehörigen unterstützen und Ihnen zu mehr Sicherheit und Eigenständigkeit im Alter verhelfen. Mit dem Kombinotruf beispielsweise können Sie wie gewohnt aktiv leben und sind für Unfälle in sicheren, professionellen Händen. Eine ambulante oder Tagespflege entlastet Sie als Angehörige und Sie können das Zusammensein mit Ihren Eltern einfach genießen. Bei Fragen zu Kosten und Bedingungen oder bei den Beantragungen helfen wir Ihnen mit unseren Beratungsstützpunkten sowie unserer Online-Beratungsplattform weiter.

6 Dienstleistungsarten gefunden

• Frau mit Hausnotruf-Armband

Hausnotruf

Die Hausnotruf-Angebote der Johanniter schaffen Sicherheit und Unabhängigkeit. Ohne Telefon wird per Knopfdruck ein Notruf abgesetzt. Dafür bieten wir mehrere Systeme für zuhause und im Freien an.

• Tagespflege

Die Tagespflege ist eine teilstationäre Betreuung für Menschen, die zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege benötigen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

• Ein Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes der Johanniter spricht an der Haustür mit einer Pflegeperson.

Ambulante Pflege

Geborgenheit und Sicherheit innerhalb der eigenen vier Wände erhalten: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter pflegt und versorgt alte und erkrankte Menschen zu Hause.

• Zwei Menschen halten einander die Hände.

Hospizarbeit für Erwachsene

Mit unserer Hospizarbeit begleiten wir sterbende und schwerstkranke Menschen sowie deren Angehörige.

• Ein Kunde nimmt an der Haustür freudig ein geliefertes Gericht von einem Mitarbeiter des Johanniter-Menüservice entgegen.

Menüservice

Wir liefern täglich eine ausgewogene Mahlzeit. Die Speisen sind individuell aus unserem Menüplan wählbar und werden von uns ganzjährig direkt bis an die Haustür gebracht.

• Ein Mitarbeiter des Fahrdiensts der Johanniter-Unfall-Hilfe hilft einer älteren Frau beim Einsteigen in ein Auto.

Fahrdienst

Im Alltag mobil bleiben - dank der Johanniter-Fahrdienste ist das kein Problem. Wir bringen Sie sicher ans Ziel!