Aktuell: Hausnotruf-Sicherheitswochen

Sorge für deine Liebsten, auch wenn du es selbst mal nicht kannst. Teste den Hausnotruf jetzt 4 Wochen gratis.

Angebot ansehen

Testwochen vom 27. September bis 7. November

Jetzt testen!

Regionalverband Kurhessen

Herzlich willkommen bei den Johannitern in Kurhessen!

Wir Johanniter im Regionalverband Kurhessen engagieren uns aus christlicher Überzeugung und aus Liebe zum Nächsten seit über 60 Jahren aktiv und gemeinnützig für Menschen. Der Regionalverband erstreckt sich mit seinen sieben Standorten über den gesamten nordhessischen Raum: Stadt und Kreis Kassel sowie die Landkreise Waldeck-Frankenberg, Schwalm-Eder, Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner.

Unsere rund 360 Haupt- und Ehrenamtlichen arbeiten täglich Hand in Hand daran, die Lebenssituationen von allen, die unsere Unterstützung brauchen, zu verbessern. Wir helfen Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen, und zwar durch Rettungsdienst, Krankentransporte, Erste-Hilfe-Ausbildung, ambulante Pflege, Tagespflege, Hausnotruf, Jugendarbeit, Flüchtlingshilfe, Sanitätsdienste und Bevölkerungsschutz. Wir begegnen allen auf Augenhöhe und ermöglichen Selbstentfaltung – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Haupt- und Ehrenamtlichen.

Johanniter
Landkreise
Fördermitglieder

Was wir in Kurhessen tun

• Dienste & Leistungen

Einen Erste-Hilfe-Kurs machen, den Sanitätsdienst anfordern oder die Hausnotruf in Anspruch nehmen - bei uns finden Sie Hilfe.

• Mitarbeiten & Lernen

Ehrenamtliches Engagement zum Schutz der Bevölkerung, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein fester Job bei den Johannitern? Kommen Sie zu uns.

• Spenden & Stiften

Helfen Sie den Helfern! Mit einer Stiftung oder mit Spenden für Ihre Region.

• Ihre Anprechpartner

Was ist Ihr Anliegen? Wir helfen gerne weiter.

Unsere Standorte im Überblick

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.