Tagespflege Kassel-Oberzwehren

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

Unsere Tagespflege bietet Ihnen die Möglichkeit, weiter in Ihrer privaten Umgebung zu wohnen und auf diese Weise den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten übernehmen wir Ihre Pflege und Betreuung, die sonst zum Beispiel durch Ihre Angehörigen oder ambulante Dienste geleistet wird. Dabei liegt uns besonders am Herzen, Ihre selbständige Lebensführung so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern.

Warum ist die Tagespflege in Kassel-Oberzwehren das Richtige für mich?

In unserer Tagespflege in Kassel-Oberzwehren ermöglichen wir es Seniorinnen und Senioren, Zeit gemeinsam mit Gleichgesinnten zu verbringen und pflegerisch und medizinisch gut versorgt und betreut zu sein.

Unsere Gäste werden bei Spiel, Spaß und Kreativem von unserem kompetenten, sympathischen und liebevollen Team betreut und auch kognitiv gefördert. Bei der täglichen Gymnastik mit flotter Musik kommt auch die Bewegung nicht zu kurz. In unseren gemütlich gestalteten, hellen Räumen haben Sie Teil an einer aktiven und gut gelaunten Gemeinschaft, genügend Rückzugsmöglichkeiten sind vorhanden.

Die gemeinsamen Mahlzeiten runden das „Wir-Gefühl“ ab und fördern bei Menschen mit Appetitlosigkeit oft wieder die Freude an den Mahlzeiten.

Ergänzt wird das Tagespflege-Team von unseren Kolleginnen und Kollegen des Fahrdienstes, welche unsere Gäste morgens zu Hause abholen und nachmittags wieder nach Hause bringen.

Wir sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da.

Wenn Sie Interesse haben, Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen oder einen Angehörigen liebevoll betreut zu wissen, dann wenden Sie sich bitte an unsere Pflegedienstleitung.

Wir freuen uns auf Sie!

Kostenloser Schnuppertag

Sie möchten uns kennenlernen? Melden Sie sich gern bei unserer Pflegedienstleitung unter der Rufnummer 0561 979156-70. Unser Fahrdienst holt Sie für einen unverbindlichen Kennenlerntag kostenlos ab und bringt Sie wieder nach Hause.