Testen Sie den Johanniter-Hausnotruf 4 Wochen lang gratis!

> 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr > Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99% Kundenzufriedenheit

Jetzt gratis testen

26.9. - 6.11.2022

Landesverband Baden-Württemberg

Bereits über 3.100 Ehrenamtliche, rund 2.270 Hauptamtliche und etwa 114.000 Fördermitglieder engagieren sich in Baden-Württemberg für die Hilfe von Mensch zu Mensch. So können im Kreisverband Main-Tauber und in den 5 Regionalverbänden Baden, Oberschwaben/Bodensee, Ostwürttemberg, Stuttgart und Württemberg Mitte zahlreiche Dienstleistungen wie Menüservice, Hausnotruf, Kinder- und Jugendbetreuung, Pflege- und Fahrdienste sowie Erste-Hilfe-Kurse angeboten werden. Zum Landesverband Baden-Württemberg gehört auch die Johanniter-Akademie-Baden-Württemberg , die Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Lehrkräftequalifizierung, Retten & Helfen sowie Pflegen & Betreuen anbietet.

Was wir in Baden-Württemberg tun

• Dienste & Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen in der Region da - karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

Hilfe finden
  • Mitarbeiten & Lernen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere - wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Johanniter werden
  • Standorte & Einrichtungen

Wir sind den Menschen in Baden-Württemberg nah: Mit den Einrichtungen und Dienststellen unserer Regional- und Kreisverbände sind wir überall in Baden-Württemberg fest verwurzelt.

Johanniter-Standort finden
  • Spenden & Stiften

Um unsere regionalen Hilfsprojekte umzusetzen, zählen wir auf Sie. Unterstützen Sie ein Projekt in Ihrer Nähe!

Zu den Projekten

Stand: 12/2021