Eine ukrainische Familie auf der Flucht.
Nothilfe Ukraine

Die Johanniter haben über 700 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine und ihre Nachbarländer geliefert. In Deutschland kümmern wir uns vor allem um die Versorgung und Betreuung von Geflüchteten.

Ukraine unterstützen

Der Johanniter-Hausnotruf: Immer in der Nähe

Testen Sie den Johanniter-Hausnotruf vier Wochen lang gratis.

Jetzt bestellen

6.2. - 19.3.2023

Regionalverband Stuttgart

Ukraine-Hilfe in Stuttgart

Wir brauchen deine Unterstützung!

Wir bieten ein buntes Spektrum an Diensten für Sie an: Von Hausnotruf, über den Rettungsdienst, bis hin zur Kinderbetreuung in unseren Kitas. Jung wie auch Alt finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch.

Erste-Hilfe-Kurs gesucht? Ihr Wunsch ist es selbstständig, auch im Alter oder bei Krankheit, zu Hause zu leben? Wir unterstützen Sie dabei, mit unseren Angeboten in den Regionen Stuttgart, Ludwigsburg, Rems-Murr, Schwäbisch Hall oder Pforzheim. Gerne beraten wir Sie persönlich dazu und finden das passende Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Unsere ehrenamtlichen Helfer engagieren sich im Sanitätsdienst, in der Fahrradstaffel, im Kriseninterventionsteam, im Bevölkerungsschutz sowie auch schon die Jüngeren in unseren Jugendgruppen. Neue engagierte Helfende sind jederzeit herzlich willkommen.

Unsere beliebtesten Angebote

• Erste-Hilfe-Kurse

Vom klassischen Kurs für den Führerschein über Ersthelfer-Schulungen für Unternehmen bis hin zu Spezialkursen für Hobby und Freizeit - wir machen Sie fit für den Notfall.

• Hausnotruf

Der Johanniter-Hausnotruf gibt Ihnen zuhause mehr Autonomie. Mit dem Notrufsystem können Sie, im Falle eines Notfalls, mit nur einem Knopfdruck einen Notruf absetzen und schnellstmöglich Hilfe erhalten.

• Unsere Leistungen

Junge wie auch ältere Menschen finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch. Finden Sie die passende Dienstleistung für Ihre Bedürfnisse.

Dienste finden
  • Johanniter werden

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen

• Unsere Spendenprojekte

Unterstützen Sie ein soziales Projekt in Ihrer Nähe. Damit wir weiterhin Menschen vor Ort helfen können.

• Unsere Standorte und Einrichtungen

Sie finden uns von Esslingen über Stuttgart bis nach Hohenlohe.

• Ihre Ansprechpartner

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Nothilfe Ukraine

Millionen Menschen, vor allem Frauen und Kinder, mussten aus ihrer Heimat fliehen und brauchen unsere Unterstützung. Wir helfen vor Ort und in Deutschland.

Kunden-Dialog-Center Regionalverband Stuttgart

Kontakt zum Kunden-Dialog-Center

Eschbacher Weg 5

Unterstützen Sie uns

Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen ganz in Ihrer Nähe. Jeder Beitrag zählt und hilft uns unsere sozialen Projekte umzusetzen.

Verwendungszweck: Johanniter RV Stuttgart
BIC BFSWDE33XXX