Kinder und Jugend

• Kindertagesstätten

Unsere Kitas in den Regionen Stuttgart und Ludwigsburg.

Finden
  • Hort- und Jugendgruppe

Unsere Hort- und Jugendgruppe in Pforzheim

Kennenlernen
  • Kita- & Schulverpflegung

Wir bieten flexible Lösungen für das Essen in Kitas und Schulen.

Ausprobieren
  • Schulische Nachmittagsbetreuung

Kindertagesstätten in Stuttgart und Ludwigsburg

Unsere Kitas in den Regionen Stuttgart und Ludwigsburg verstehen wir als Lebens- und Lernräume für Kinder. Dabei steht jedes einzelne Kind mit seinen Wünschen wie auch Bedürfnissen im Mittelpunkt. Spielerisch lernen und die Welt mit allen Sinnen erfahren ist unser Ziel. Auftrag unserer Kindertageseinrichtungen ist es, bestmögliche Bildungs- und Entwicklungschancen für alle Kinder zu gewähren.

Wir kochen täglich frisch in unseren Kitas und sorgen so für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Die sorgfältige, regelmäßige Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Lern- und Entwicklungsprozesse stellt ein wesentliches Element unserer pädagogischen Arbeit dar. Wir Johanniter betreiben sowohl Kinderkrippen, Kindergärten sowie Kindertageseinrichtungen in Esslingen und Stuttgart.

Wir bieten Ihrem Kind einen Kitaplatz mit Herz und Verstand. Das bedeutet:

• Wir ermöglichen von Beginn an frühe, individuelle Förderung, entsprechend der unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern und Eltern.

• Neben sprachlichen und motorischen Fähigkeiten vermitteln wir Wissen, Werte und soziale Kompetenz.

• Wir fördern und erhalten die natürliche Neugier und Lernlust der Kinder.

• Das spielerische Einüben von Verantwortung, Rücksichtnahme und sozialem Verhalten liegt uns besonders am Herzen.

Die Anmeldung für freie Kitaplätze finden Sie bei den jeweiligen Kitas.

5 Einrichtungen gefunden

Hort- und Jugendgruppe in Pforzheim

In unserem Hort in Pforzheim finden bis zu 80 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren einen Ort zum gemeinsamen Spielen, Lernen, Entdecken und Entspannen. Wir bieten den Kindern täglich Raum die Hausaufgaben zu erledigen, zu spielen und sich in ihrem individuellen Tempo weiterzuentwickeln.

In unserem offenen Kinder- und Jugendtreff in Pforzheim bieten wir Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren einen Treffpunkt im Stadtteil an. Die Kinder und Jugendlichen können dort spielen, finden ein offenes Ohr für Probleme, und haben verschiedene Möglichkeiten ihre Freizeit zu verbringen. Wir bieten den Kindern und Jugendlichen Raum sich frei zu entfalten und sich in ihrem individuellen Tempo weiterzuentwickeln. Unsere Einrichtung steht allen, unabhängig ihrer Religion und ihrer Nationalität oder Herkunft, offen.

Wir nehmen Kinder als einzigartige Persönlichkeiten an, die ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten in die Gemeinschaft einbringen.

2 Einrichtungen gefunden

Schulische Nachmittagsbetreuung

Berufstätige Eltern möchten ihre Kinder nachmittags gut versorgt wissen. Mit anregenden Angeboten, Raum für Spiel und Spaß sowie einer Hausaufgabenbetreuung übernehmen das unsere pädagogischen Mitarbeiter*innen.

2 Angebote gefunden