Fort- und Weiterbildungsangebote für Kitas in der Region Stuttgart

Deutschlandweit sind die Johanniter Träger von rund 500 Kindertagesstätten, davon befinden sich 35 in Baden-Württemberg. Uns ist die qualitative, zielgerichtete Weiterentwicklung der Mitarbeitenden wichtig, um langfristig eine hohe Arbeitsqualität in den Kindertagesstätten zu gewährleisten sowie zur Mitarbeiterzufriedenheit durch gute Fort- und Weiterbildungsangebote beizutragen.

• Wir sind anerkannter Träger im Sinne des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg (§10 Abs. 7 BzG BW).
  • Unser Kursangebot ist offen für alle Mitarbeitenden aus dem Kita-Bereich. Gerne können auch Mitarbeitende aus anderen Trägerschaften an unseren Fort- und Weiterbildungen teilnehmen.
  • Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weiteren Fortbildungsbedarf oder Anregungen haben.
  • Aufgrund der Corona-Verordnung der Landesregierung, den Änderungen zum 28. Juni 2021 und den damit verbundenen Öffnungsschritten können wir unsere Fortbildungen unter Einhaltung der allgemein geltenden Schutzmaßnahmen wieder in Präsenz anbieten. Dazu finden Sie unser umfassendes Hygienekonzept , das sich an den entsprechenden behördlichen Vorgaben orientiert.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie ausdrücklich, die Maßnahmen und Hygieneregeln zur Kenntnis genommen zu haben und beim Besuch unserer Fortbildungen zu beachten. Wir danken für Ihr Verständnis.

Kursangebot

Kursbezeichnung Kursnummer Termin Referenten Ort Preis
Kinderschutz in Kindertagesstätten 2023-KS-03 24./25.04.2023, 9:00 – 16.30 Uhr Andrea Braun Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Zettachring 2B, 70565 Stuttgart 150 €
Grundlagenschulung Peergroup-Eingewöhnung 2023_KS_01 8.5.2023, 9:00 – 16.30 Uhr Hanna Schrenk Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Zettachring 2B, 70565 Stuttgart 100 €
„Das ICH im WIR“ – die Rolle der Fachkraft 2023_KS_02 22.05.2023, 9:00 – 16.30 Uhr Hanna Schrenk Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Zettachring 2B, 70565 Stuttgart 150 €
„Das ICH im WIR“ – die Rolle der Fachkraft 2023_KS_02 10.07.2023, 9:00 – 16.30 Uhr Hanna Schrenk Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Zettachring 2B, 70565 Stuttgart 150 €

Melden Sie sich gleich zu einer Fort- und Weiterbildung bei uns an.

Sie suchen auch einen speziellen Erste-Hilfe-Kurs für Kitas?