Vielfalt

"Wir sind vielfältig und dadurch stark!"

Die Arbeit von uns Johannitern ist nah am Menschen. Wir engagieren uns seit jeher für all jene, die Unterstützung brauchen und packen an für das Gemeinwohl. Toleranz und Nächstenliebe sind selbstverständliche Werte unserer Arbeit. Unsere Gesellschaft wandelt sich fortwährend und Diversität wird zu einer Selbstverständlichkeit für die meisten. An anderen Stellen zeigen sich aber Risse im sozialen und politischen Zusammenhalt.

Wir Johanniter sehen unsere gesellschaftliche Verantwortung und Chance in der stetigen Weiterentwicklung unseres Verbands. Uns ist wichtig, dass sich alle bei uns willkommen fühlen, wenn sie unsere Angebote und Dienste in Anspruch nehmen oder sich ehren- oder hauptamtlich bei uns engagieren möchten. 

Mitarbeitenden-Portraits

Unsere Mitarbeitenden geben Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche.

Definitionen & Informationen

Hier möchten wir Euch weiterführende Informationen zu verschiedenen Vielfalts-Themen geben.

Aktuelle Stellenangebote

Finden Sie hier