Starke Unterstützer gesucht – Unternehmensspenden für die Johanniter

Wir Johanniter helfen: 365 Tage im Jahr, wenn nötig 24 Stunden am Tag sind wir im Einsatz für andere. Wir helfen, wir begleiten, wir retten! Mit starken Unterstützern an unserer Seite.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Sinnvolles Engagement, das etwas bewegt
  • Ihre Mitarbeitenden identifizieren sich mit Ihrem Unternehmen
  • positives Image bei Kunden und Geschäftspartnern
  • Steuerersparnis durch unsere Zuwendungsbescheinigung

Was wir für Sie tun

Wir stellen Ihnen gerne verschiedene Materialien für Ihre Kommunikation zur Verfügung:

• „Johanniter-Unterstützer“-Signet, „Johanniter-Top Unterstützer“-Signet oder „Johanniter-Premium Unterstützer“-Signet
  • Webbanner, die Sie in Ihre Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden, Kunden, auf Ihrer Unternehmenswebseite oder in der E-Mail-Signatur verwenden können
  • Dankurkunde
  • Zuwendungsbescheinigung

Ab einer Spendenhöhe von 500 Euro werden Sie für das laufende Jahr „Johanniter-Unterstützer“.
Ab einer Spendenhöhe von 5.000 Euro werden Sie für das laufende Jahr „Johanniter-Top Unterstützer“.
Ab einer Spendenhöhe von 10.000 Euro werden Sie für das laufende Jahr „Johanniter-Premium Unterstützer“.

Weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Aktiv im KollegInnenkreis: Mitarbeiterspendenaktion
Wenn Mitarbeitende und Unternehmensleitung an einem Strang ziehen, können sie gemeinsam Großes bewirken. Rufen Sie Ihre Mitarbeitenden zu Spenden auf und motivieren Sie diese, sich für die gemeinsame Sache einzusetzen. Besonders bei Katastrophen wie dem Ukraine-Krieg, muss auch in Deutschland in kurzer Zeit vielen Menschen geholfen werden. Mit einer Verdopplung oder Verdreifachung des erzielten Betrages können Sie als Unternehmensleitung gegenüber Ihren Mitarbeitenden zudem ein ganz besonderes Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung setzen.

Unternehmens-Fördermitgliedschaft
Viele unserer Projekte sind langfristig ausgelegt. Auch unsere Ehrenamtlichen engagieren sich über viele, viele Jahre und müssen immer wieder geschult, qualifiziert und ausgestattet werden. Auch als Unternehmen können Sie dauerhaft helfen und das Ehrenamt in Ihrer Region stärken. Werden Sie mit Ihrem Unternehmen Fördermitglied.

Sie haben Fragen?

Es gibt viele Möglichkeiten, die Johanniter-Unfall-Hilfe in Baden-Württemberg zu unterstützen.
Wir sind gerne für Sie da.