Helden bitte melden!

Finde Dein Johanniter-Ehrenamt!

Wir suchen Dich in Baden-Württemberg.

Vier gute Gründe für ein Ehrenamt:

Du hilfst gerne und überlegst, ob Du Dich ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation engagieren solltest? Freunde von Dir arbeiten bereits in einem Ehrenamt und Du willst herausfinden, ob das auch etwas für Dich ist? Du möchtest in Deiner Freizeit einer Beschäftigung mit gesellschaftlichem Wert nachgehen? Dann bist Du bei den Johannitern genau richtig!

Das müssen Helden wissen

Bevölkerungsschutzeinheiten
sind in Baden-Württemberg rund um die Uhr einsatzbereit.
Rettungshundestaffeln
spüren im Notfall Vermisste auf.
Kriseninterventionsteams
kümmern sich um Menschen in Ausnahmesituationen.
Ehrenamtliche
engagieren sich bei uns in Baden-Württemberg.
Schulsanitäter*innen
sorgen für Erste Hilfe auf dem Schulhof.
Johanniter-Jugendliche
sind aktiv in Jugendgruppen.

Die Johanniter in Baden-Württemberg bieten Dir viele unterschiedliche Wege, um Dich zu engagieren. Besondere Vorkenntnisse oder Erfahrungen brauchst Du für ein Ehrenamt bei den Johannitern grundsätzlich erst mal nicht. Deine Leidenschaft, anderen zu helfen, genügt. Um alles andere kümmern wir uns: In Lehrgängen und Seminaren erhältst Du das nötige Handwerkszeug – für Dich natürlich kostenlos. Hier erfährst Du, in welchen Einsatzbereichen wir Helden wie Dich brauchen.

Deine Möglichkeiten

Weitere Einsatzbereiche

• Kinder & Jugendliche

Zum Helfen ist man nie zu jung: Hier stellen wir Euch vor, in welchen Bereichen unsere Ehrenamtlichen aktiv sind. In den Gruppen der Johanniter-Jugend sowie im Schulsanitätsdienst.

• Tierische Helfer

Dürfen wir vorstellen? Unsere tierischen Helfer sind uns Menschen in vielen Punkten weit überlegen. Hier sind unsere Rettungshundestaffeln aktiv.

Bist Du bereit für ein Ehrenamt bei den Johannitern? Nimm Kontakt zu uns auf– wir beraten Dich gern. Wir Johanniter freuen uns auf jeden neuen Helden und jede neue Heldin in unseren Reihen!

Ihr findet uns auch auf Social Media: