Lacrima - Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche

Mit Lacrima bieten wir Treffen für junge Menschen, die Eltern oder Geschwister verloren haben. Unser professionell geschultes Betreuungsteam unterstützt sie dabei, ihre Trauer zu verarbeiten. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Jetzt ehrenamtlich mitmachen!

Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung - kommen Sie in unser Lacrima-Team

Jetzt mitmachen!
Kostenlose Mathe-Nachhilfe bei den Johannitern

Für dich ist Mathe viel zu kompliziert und du stehst vor deinen Prüfungen? Wir helfen dir mit unseren kostenlosen Nachhilfestunden! Immer donnerstags von 17 bis 19 Uhr in unserer Dienststelle Tübingen.

Infos und Anmeldung unter: nachhilfe.tue@johanniter.de

365 Tage im Einsatz

Von Reutlingen bis Freudenstadt und von Rottweil nach Leonberg - die Johanniter im Regionalverband Württemberg Mitte sind für Sie da, wenn Sie Hilfe brauchen. Und wir stärken Sie für Notfälle mit unseren Erste-Hilfe-Kursen. Mehr Infos unten.

Erste-Hilfe-Kurs buchen!
Tierische Unterstützung

Die Johanniter im Regionalverband Württemberg Mitte sind für Sie im Einsatz, auch mit vierbeiniger Unterstützung. Unsere Rettungshundestaffel hilft u. a. bei der Vermisstensuche. Hier erfahren Sie mehr.

Rettungshundestaffel Württemberg
Aus Liebe zum Leben

Von Reutlingen bis Freudenstadt und von Rottweil nach Leonberg - die Johanniter im Regionalverband Württemberg Mitte sind für Menschen da, die Hilfe brauchen.

Ehrenamtlich mitmachen!

Regionalverband Württemberg Mitte

Herzlich Willkommen!

Der Johanniter Regionalverband Württemberg Mitte ist einer von fünf Regionalverbänden in Baden-Württemberg. Er umfasst die Landkreise Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Calw, Freudenstadt, Balingen und Rottweil.

Mit 365 hauptamtlichen sowie 120 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir Sie im Alltag oder in Notsituationen. Wir sind für Sie da - im Rettungsdienst und Krankentransport, mit Erste-Hilfe-Kursen, Menüservice, Kita- und Schulverpflegung bis hin zur ambulanten Pflege und Hauswirtschaft. Darüber hinaus betreiben wir mehrere Naturkindergärten, sind engagiert in der Johanniter-Jugend und betreuen Sie mit unseren flexiblen Notrufsystemen.

Tag für Tag möchten wir gemeinsam etwas Positives in der Welt bewirken - aus Liebe zum Leben!

hauptamtlich Mitarbeitende
Ehrenamtliche
Landkreise
Dienststellen
Naturkindergärten
Rettungswachen
Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche
  • Unsere Standorte und Einrichtungen

Sie finden uns von Sindelfingen über Tübingen bis nach Nagold.

• Ihre Ansprechpersonen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

• Dienste & Leistungen

Junge wie auch ältere Menschen finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch. Finden Sie die passende Dienstleistung für Ihre Bedürfnisse.

Durchsuchen
  • Kita- & Schulverpflegung

Die Johanniter bieten flexible Lösungen für die Schulversorgung. Zusammen mit langjährigen Lieferpartnern versorgt unser Catering Schulen mit abwechslungsreichen Menüvariationen.

• Die Johanniter in Baden-Württemberg

Mitarbeiten & Lernen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen

Spendenprojekte

Wir setzen uns für wichtige soziale Projekte in der Region Württemberg Mitte ein. Kurz gesagt, wir sorgen uns um das Wohlergehen von Ihnen, Ihren Kindern und Angehörigen.

Nothilfe Ukraine

Millionen Menschen, vor allem Frauen und Kinder, mussten aus ihrer Heimat fliehen und brauchen unsere Unterstützung. Wir helfen vor Ort und in Deutschland.

Nothilfe Ukraine

Unsere beliebtesten Angebote

Erste-Hilfe-Kurse

Vom klassischen Kurs für den Führerschein über Ersthelfer-Schulungen für Unternehmen bis hin zu Spezialkursen für Hobby und Freizeit - wir machen Sie fit für den Notfall.

Unser Kursangebot

Hausnotruf

Der Johanniter-Hausnotruf gibt Ihnen zuhause mehr Autonomie. Mit dem Notrufsystem können Sie, im Falle eines Notfalls, mit nur einem Knopfdruck einen Notruf absetzen und schnellstmöglich Hilfe erhalten.

Aktuelles aus Württemberg Mitte

Besuchen Sie uns auch auf Social Media:

Logo auf Facebook Regionalverband Württemberg Mitte auf Facebook
Regionalverband Württemberg Mitte auf Facebook