Aus Liebe zum Leben

Von Reutlingen bis Freudenstadt und von Rottweil nach Leonberg - die Johanniter im Regionalverband Württemberg Mitte sind für Menschen da, die Hilfe brauchen.

Erste-Hilfe Kurs buchen!

Rettungshundestaffel Württemberg!

Ehrenamtlich mitmachen!

Regionalverband Württemberg Mitte

Der Regionalverband Württemberg Mitte ist einer von fünf Regionalverbänden in Baden-Württemberg. Er umfasst die Landkreise Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Calw, Freudenstadt, Balingen, Zollernalb und Rottweil.

In unserem Regionalverband leisten 270 hauptamtliche und 230 ehrenamtliche Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe Dienst am Nächsten und unterstützen Menschen in Notsituationen: vom Rettungsdienst, Krankentransport und Erste-Hilfe-Kurse bis zur ambulanten Pflege und Hauswirtschaft, Menüservice, Kita- und Schulververpflegung sowie Notrufsystemen.

Tag für Tag möchten wir alle gemeinsam etwas Positives in der Welt bewirken. Ob durch den ehrenamtlichen Einsatz, durch das berufliche Engagement oder durch die Unterstützung als Fördermitglied.

Alle ermöglichen, dass wir gemeinsam helfen!

Dienste & Leistungen

Junge wie auch ältere Menschen finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch. Finden Sie die passende Dienstleistung für Ihre Bedürfnisse.

Durchsuchen

Kita- & Schulverpflegung

Die Johanniter bieten flexible Lösungen für die Schulversorgung. Zusammen mit langjährigen Lieferpartnern versorgt unser Catering Schulen mit abwechslungsreichen Menüvariationen.

• Mitarbeiten & Lernen
    Die Johanniter in Baden-Württemberg

Mitarbeiten & Lernen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen

Spendenprojekte

Wir setzen uns für wichtige soziale Projekte in der Region Württemberg Mitte ein. Kurz gesagt, wir sorgen uns um das Wohlergehen von Ihnen, Ihren Kindern und Angehörigen.

• Unsere Standorte und Einrichtungen

Sie finden uns von Sindelfingen über Tübingen bis nach Nagold.

• Ihre Ansprechpersonen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Unsere beliebtesten Angebote

Erste-Hilfe-Kurse

Vom klassischen Kurs für den Führerschein über Ersthelfer-Schulungen für Unternehmen bis hin zu Spezialkursen für Hobby und Freizeit - wir machen Sie fit für den Notfall.

Unser Kursangebot

Hausnotruf

Der Johanniter-Hausnotruf gibt Ihnen zuhause mehr Autonomie. Mit dem Notrufsystem können Sie, im Falle eines Notfalls, mit nur einem Knopfdruck einen Notruf absetzen und schnellstmöglich Hilfe erhalten.

Aktuelles aus Württemberg Mitte

• Die 10.000ste Hausnotrufkundin in Baden-Württemberg kommt aus Reutlingen
    24.09.2020 | Regionalverband Württemberg Mitte

Die 10.000ste Hausnotrufkundin in Baden-Württemberg kommt aus Reutlingen

Bis ins hohe Alter selbstständig in den eigenen vier Wänden leben und sich dabei sicher fühlen – das wünschen sich viele Menschen. Der Hausnotruf kann dafür ein wichtiger Baustein sein.

• Zum 4. Mal Powerzelten der Johanniter-Jugend Horb
    14.09.2020 | Regionalverband Württemberg Mitte

Zum 4. Mal Powerzelten der Johanniter-Jugend Horb

Horb am Neckar ■ Auch in dieser schwierigen Zeit, ließ es sich die Johanniter-Jugend nicht nehmen, das Powerzelten zu veranstalten. Es verbrachten mehrere Kinder, zwischen 8 und 15 Jahren auf dem Campingplatz Schüttehof in Horb 3 aufregende Tage.