Corona-Tests

An unserer Teststation in Rottenburg (Eugen-Bolz-Platz) bieten wir Ihnen Schnelltests sowie NAT-Tests (= PCR) - keine Terminvereinbarung notwendig.

Infos und Öffnungszeiten
Aus Liebe zum Leben

Von Reutlingen bis Freudenstadt und von Rottweil nach Leonberg - die Johanniter im Regionalverband Württemberg Mitte sind für Menschen da, die Hilfe brauchen.

Erste-Hilfe Kurs buchen!

Rettungshundestaffel Württemberg!

Ehrenamtlich mitmachen!
Frau mit Hausnotruf-Armband
Hausnotruf von Herzen

Schenken Sie den Hausnotruf für 3 Monate - als individuellen Gutschein für Ihre Liebsten

Jetzt bestellen

1.12.2021 - 31.1.2022

Jetzt informieren

Regionalverband Württemberg Mitte

Herzlich Willkommen!

Der Johanniter Regionalverband Württemberg Mitte ist einer von fünf Regionalverbänden in Baden-Württemberg. Er umfasst die Landkreise Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Calw, Freudenstadt, Balingen und Rottweil.

Mit 270 hauptamtlichen sowie 230 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir Sie im Alltag oder in Notsituationen. Wir sind für Sie da - im Rettungsdienst und Krankentransport, mit Erste-Hilfe-Kursen, Menüservices, Kita- und Schulverpflegung bis hin zur ambulanten Pflege und Hauswirtschaft. Darüber hinaus betreiben wir mehrere Naturkindergärten, sind engagiert in der Johanniter-Jugend und betreuen Sie mit unseren flexiblen Notrufsystemen.

Tag für Tag möchten wir gemeinsam etwas Positives in der Welt bewirken - aus Liebe zum Leben!

• Dienste & Leistungen

Junge wie auch ältere Menschen finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch. Finden Sie die passende Dienstleistung für Ihre Bedürfnisse.

Durchsuchen
  • Kita- & Schulverpflegung

Die Johanniter bieten flexible Lösungen für die Schulversorgung. Zusammen mit langjährigen Lieferpartnern versorgt unser Catering Schulen mit abwechslungsreichen Menüvariationen.

• Die Johanniter in Baden-Württemberg

Mitarbeiten & Lernen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen

• Spendenprojekte

Wir setzen uns für wichtige soziale Projekte in der Region Württemberg Mitte ein. Kurz gesagt, wir sorgen uns um das Wohlergehen von Ihnen, Ihren Kindern und Angehörigen.

• Unsere Standorte und Einrichtungen

Sie finden uns von Sindelfingen über Tübingen bis nach Nagold.

• Ihre Ansprechpersonen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Unsere beliebtesten Angebote

Erste-Hilfe-Kurse

Vom klassischen Kurs für den Führerschein über Ersthelfer-Schulungen für Unternehmen bis hin zu Spezialkursen für Hobby und Freizeit - wir machen Sie fit für den Notfall.

Unser Kursangebot

Hausnotruf

Der Johanniter-Hausnotruf gibt Ihnen zuhause mehr Autonomie. Mit dem Notrufsystem können Sie, im Falle eines Notfalls, mit nur einem Knopfdruck einen Notruf absetzen und schnellstmöglich Hilfe erhalten.

Aktuelles aus Württemberg Mitte

• NAT-Tests in Rottenburg werden kostenpflichtig
    12.01.2022 | Regionalverband Württemberg Mitte

NAT-Tests in Rottenburg werden kostenpflichtig

Mit Inkrafttreten der neuen Corona-Testverordnung der Bundesregierung (10. Januar 2022) können die Johanniter an ihrer Rottenburger Teststation künftig keine kostenlosen NAT-Tests mehr anbieten.

• Ein etwas anderer Weihnachtstrucker
    12.01.2022

Ein etwas anderer Weihnachtstrucker

Pakete in den Zielländern verteilt, Packaktionen organisiert

• Corona-Tests mit Turbo
    Wattestäbchen
    21.12.2021 | Regionalverband Württemberg Mitte

Corona-Tests mit Turbo

In Rottenburg bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe ab 22. Dezember 2021 ein zusätzliches Corona-Testverfahren, die so genannten NAT-Tests. Sie sind gleichwertig zu PCR-Tests, liefern aber schon in rund 15 Minuten sichere Ergebnisse.

• Geimpft und geboostet in die Weihnachtsferien
    16.12.2021 | Regionalverband Württemberg Mitte

Geimpft und geboostet in die Weihnachtsferien

Am kommenden Wochenende (18./19. Dezember 2021) bietet die Stadt Horb eine Impfaktion in der Hohenberghalle. Ein Team der Johanniter wird sowohl Erst-, Zweit- und Drittimpfungen (Booster) machen. Terminbuchungen sind ab sofort möglich.