So können Sie uns im RV Württemberg Mitte unterstützen

Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Es verlangt auch gut ausgebildete Helfer, gut ausgerüstete Fahrzeuge, spezielle Rettungsgeräte und modernste Technik. Viele Projekte im Regionalverband Württemberg Mitte können wir nur dank unserer zahlreichen Spender und Fördermitglieder umsetzen.

Jugendarbeit

Aktive Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern findet in den Jugendgruppen der Johanniter-Jugend und in den Schulsanitätsdiensten statt, dazu gehören regelmäßige Treffen, Fortbildungen und auch überregionale Wettkämpfe.

Unterstütze die Jugend!

Rettungshunde

Die Rettungshundesstaffel Württemberg ist 365 Tage im Jahr zu jeder Tages- und Jahreszeit einsatzbereit. Sie sind Spezialisten und überall dort im Einsatz, wo es gilt, vermisste Personen schnellstmöglich aufzufinden und zu retten.

einen Beitrag leisten

Im Sinne meines liebsten Menschen

Den Schmerz beim Tod eines geliebten Menschen kann niemand lindern. Doch es kann tröstlich sein, im Sinne des Verstorbenen etwas Gutes zu tun. Verwandeln Sie Ihre Trauer in ein Stück Hoffnung für Menschen in Not.

Kondolenz-Spenden

Spenden statt Schenken

Ob Geburtstag, Hochzeitstag, Vereins- oder Firmenjubiläum – es gibt viele gute Gründe, ein Fest zu feiern. Teilen und vervielfachen Sie Ihre Freude und sammeln Sie Spenden für die Johanniter in Württemberg Mitte.

Anlass-Spenden
Dauerhaft helfen

Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft und unterstützen Sie unsere Projekte dauerhaft als Fördermitglied. Mehr als 1,2 Millionen Menschen unterstützen die Johanniter regelmäßig. Damit können wir unsere Hilfe noch besser planen ...

Fördermitgliedschaft

Jeden Tag sind Menschen auf Hilfe angewiesen – vieles, was man für selbstverständlich hält, gibt es nur, weil es Menschen gibt, die sich engagieren – durch ihren haupt- oder ehrenamtlichen Einsatz oder durch ihren Beitrag als Spender und Förderer.

Unser Spendenkonto

Mit Spenden können Sie konkrete Projekte mitfinanzieren oder allgemeine Gelder für Nötiges bereitstellen. Brauchen Sie Hilfe bei der Wahl Ihres Spendenprojekts? Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Württemberg Mitte

Verwendungszweck: Johanniter RV Württemberg Mitte
BIC BFSWDE33XXX
IBAN DE47 3702 0500 0004 3024 00

Das DZI-Spendensiegel

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. geht vertrauenswürdig mit Ihren Spenden um. Die uns anvertrauten Mittel werden nachprüfbar, sparsam und satzungsgemäß unter Beachtung der einschlägigen steuerrechtlichen Vorschriften verwandt. Dies bestätigt auch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) in Berlin. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. hat erstmals im Jahr 2004 das Spendensiegel des DZI verliehen bekommen. Unsere Spenden- und Mittelverwendung unterliegt einer regelmäßigen Prüfung.

Zu den Kriterien für die Zuerkennung des Spenden-Siegels gehört unter anderem eine wahre, eindeutige und sachliche Werbung in Wort und Bild, die nachprüfbare, sparsame und satzungsgemäße Verwendung der Mittel unter Beachtung der einschlägigen steuerrechtlichen Vorschriften, eine eindeutige und nachvollziehbare Rechnungslegung sowie die Prüfung der Jahresrechnung und entsprechende Vorlage bei dem Institut.

Außerdem dürfen Träger des DZI Spendensiegels grundsätzlich keine Prämien, Provisionen oder Erfolgsbeteiligungen für die Vermittlung von Spenden vergeben.

Mehr zum DZI-Spendensiegel