Notrufdienste Württemberg Mitte

Das Team um Leiterin Simone Vohrer koordiniert in Herrenberg die Notrufdienst-Angebote des Johanniter Regionalverbands Württemberg Mitte. Dazu gehört der Hausnotruf für Menschen, die trotz höheren Alters weiterhin unabhängig zu Hause wohnen möchten. Nur mit einem Knopfdruck haben sie rund um die Uhr sofort Kontakt zum Johanniter-Bereitschaftsdienst, der die entsprechende Hilfe umgehend koordiniert. Auch Unternehmen, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überwiegend alleine oder an risikoreichen Stellen arbeiten, können mit solch einem Notrufknopf schnell Hilfe rufen. Und falls sie dazu nicht mehr in der Lage sind, übernimmt automatisch ein Fall-Sensor am Notrufknopf die Meldung.

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht Ihnen ein unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden. Denn mit nur einem Knopfdruck auf Ihr Hausnotruf-Armband oder Ihre Hausnotruf-Kette werden Sie sofort mit unserem Bereitschaftsteam verbunden. Von dort wird umgehend die geeignete Hilfe organisiert.

Unser Johanniter-Kombinotruf bietet Ihnen auch unterwegs Schutz: Ihr Gerät hat eine größere Reichweite, damit Sie beispielsweise beim Spaziergang oder Einkaufen ebenfalls schnell Hilfe anfordern können.

Für Geschäftskunden (z. B. Pflegeheime, Betreiber von seniorengerechten Wohnanlagen oder Wohnungsbaugesellschaften) bieten die Johanniter ebenfalls attraktive Hausnotruf-Systeme.

Genauere Informationen zu unseren Notrufdiensten finden Sie unten in unserem regional aufgeteilten Dienstleistungsangebot.

Region Tübingen/Reutlingen

Region Zollernalbkreis